Halle liebe community,
Wir haben heute einen 1997 impreza catalunya gekauft... Vom Werk aus hat dieser den ej20g verbaut, unserer hat aber den ej205. So jetzt könnt ihr mir bitte genauere infos über den Motor geben? Sprich was ist an dem Motor anders? Wo ist er überall verbaut? Welche Komponenten hat er verbaut? Und die Leistung die der Motor an Werk hat. Schonmal vielen lieben dank für die antworten!
LG
Ej205 genaue infos
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nein der war sehr günstig also haben wir den gekauft machen den fertig und verkaufen den wieder... 97 impreza anscheinend mal GT da er 211 PS eingetragen hat und eig. Den ej20g hatte aber jetzt ist verbaut der ej205. Ist das 5 gang Getriebe. Turbo block und zylinderköpfe wären interressant, llk und ansaugung sind nicht mehr serie
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Ist das 5 gang Getriebe.
Das war eigentlich schon klar Gemeint war der Getriebecode. Die alten haben ein 752 und die neueren ein etwas besseres 754. Wäre ja möglich, dass mit dem Motor auch ein neues gekommen ist.
Schau mal ob auf den Köpfen LH/RH S20 oder was ähnliches steht. Damit können wir die vll identifizieren.
Was für ein Turbo verbaut ist musst du schon sagen. Steht ja drauf.
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Getriebe code hab ich grade nicht bei mir... Bin heute aber wieder bei dem impreza und dann schau ich mal. Aber was ist an dem Serien ej205 besser/schlechter als an dem ej20g...
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Aber was ist an dem Serien ej205 besser/schlechter als an dem ej20g...
Nix. Da es sich um ein neueres Bj und einen GT handelt ist eh kein closed deck verbaut gewesen.
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Es gibt unterschiedliche EJ20g und EJ205!
EJ20G gab es mit und ohne closed deck, EJ205 gab es mit unterschiedlichen Verdichtungen: Subaru EJ engine - Wikipedia -
Problem ist, keine Ahnung welcher ej205 das ist. Ich habe ihn ja nicht verbaut. Aber heute abend kann ich euch genauere infos geben
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So auf dem einen Kopf stand LH B oder LH 8 konnte es nicht gut lesen...
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Wofür?
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So auf dem einen Kopf stand LH B oder LH 8 konnte es nicht gut lesen...
Wird ein B sein. Es fehlen aber noch Zahlen oder Buchstaben um was genaueres sagen zu können. Steht nicht genau daneben. Einige Codes befinden sich außerdem auf der Seite (Nicht Ventildeckel).
Wird kein Closed Deck verbaut gewesen sein bei dem Bj und dem Modell. Spielt also keine große Rolle ob es wirklich ein Ej205 oder ein alter Open-Deck Block ist.
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ok also genau der selbe motor quasi nur in neu?
Nee das ist schon ein anderer!!!
Wie Alf_TypeR schon schrieb die Motoren unterscheiden sich oft. zb. die Köpfe sind anders, die Zylinderkopfdichtung ist anders, es kommt immer auf das Modell und das Baujahr an!Meinst du Newage Wrx oder classic Wrx? Beide haben Unterschiede zu den Gt.
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OK das ist schonmal alles sehr hilfreich! Ich meine alle wrx die den ej20g haben? Haben die stärkere teile verbaut wie der GT? Weil der wrx hat ja mehr Leistung die auch vertragen werden muss oder nicht?
@Alf_TypeR du hast es falsch verstanden ich meine ob die wrx stärkere teile haben als die gt's? Wäre auch noch interessant zu wissen -
Da tut sich bei allen wrx/gt nicht viel. Die einzig brauchbaren Motoren für ordentlich Mehrleistung sind die neueren Sti ab 2001. Die alten Sti gehen auch noch aber da reden wir von vll 30,40 oder 50 PS mehr Motorleistung. Schnell sind sie trotzdem
Ich meine das Thema Leistungssteigerung mit dem Getriebe ist eh uninteressant.
Kannst den Wagen auf 250 Ps bringen und längere Zeit damit Spaß haben ohne das dir alles um die Ohren fliegt. -
Die GC8 Wrx haben einen anderen Lader und fahren höhere Oktanzahlen. Mit dem Getriebe kann man Glück oder Pech haben, manche fahren serienleistung und es geht kaputt und manche fahren 300PS und es hält, es kommt aber viel mehr auf das Drehmoment drauf an deswegen halten ja die Getriebe der Jdm Wrx + Sti trotz 280PS recht gut!
Das größte Problem sind die Lagerschalen bei den Jdm Importen, die gehen eher kaputt als bei unseren Gt's weil sie mehr Leistung aushalten müssen!
Den JDM Wrx ist in vielen Dingen anders als der Gt, er hat auch Aluquerlenker auf die ich bald umrüste! Selbst das Getriebe müsste kürzer übersetzt sein was auch der geringeren Belastung fürs Getriebe zu gute kommt.
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OK ja wegen dem Getriebe hatte ich bis jetzt in meinem wrx keine Probleme ist aber halt n echter jdm! Jetzt aber mal ne andere Frage... Könnt ihr mir mehr über die fahrgestelltimmer sagen? Sprich was war es ursprünglich für ein auto, welches Baujahr, wie viel PS, spezielle Version oder normales Fahrzeug? Ich find da irgentwie nichts raus.
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JF1 - Japan
G - Impreza
C - Sedan 1st gen. (1993-2000 Impreza, 1989-1994 Legacy) + Coupe (Impreza)
8 - 1st gen. Impreza WRX w/ 2.0L turbo (includes STi)
K -
D - Gewichtsangabe oder so
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V - 1997
G - Full-time AWD 5MTDie letzten Zahlen müssten was mit dem Modell/der Ausstattung zu tun haben.
Zum Getriebe: Bei den normalen Modellen spielt es keine Rolle ob es ein Jdm ist oder nicht. Die Übersetzung mag ne andere sein aber die Haltbarkeit bei Mehrleistung ist doch begrenzt.
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