Endschalldämpfer GC8

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem einen 99er Impreza GC8 1.6l geholt.
    Ich habe vor den Endschalldämpfer zu wechseln für einen sportlicheren Look/Klang.
    Wenn ich mir bei Ebay oder Youtube das so ansehe kommt es mir immer so vor, als hätte niemand eine Hinterachse :D , da ja der eigentliche ESD in einem leichten Bogen um diese herumläuft. Ich frage mich jetzt wie das passen sollte und ob mir da jemand weiterhelfen kann, denn momentan sehe ich nur die möglichkeit mir da etwas selbst zu basteln..aber ob der Tüv das so gerne sieht..also
    1. Welcher ESD passt?
    2. Wo bekomme ich selbigen her?

  • Der Durchmesser und die Größe der Flansche ist ja deutlich kleiner als die was der Zubehörmarkt hergibt, hab auch ehrlich noch keine zubehör esd dafür gesehen. Ein Kollege von mir hat selbst beim 2l Sauger Gc8 Probleme was zu finden. Einzige Möglichkeit die ich da sehe ist den msd umzuschweißen um da auf einen größere Zoll esd zu kommen. Oder halt den esd leerräumen und ne andere Auspuff blende dranschweißen, aber davon würde ich massiv abraten, mein Kumpel wurde mit seinem Sauger mit 116db stillgelegt nach dem er den esd ausgeraumt hat.

  • Moin...ja denke das wird, wie schon beschrieben, für einen 1.6er extrem schwierig, weil der Aftermarket echt nur auf die Turbos ausgelegt ist. Also auf einfachem und legalem Wege wird das echt schwierig. Also wenn du was in 2.5" vom Turbomodell verbauen willst, würde ich auch den Flansch vom Mittelschaller kommend mit einem Adapterstück auf 2.5" erweitern. Ansonsten bietet i.d.R. der Hersteller Ulter glaube immer oft für solche Modelle was an. Ist meistens sogar mit ABE aber soundtechnisch entsprechend eher mager und soll qualitativ nicht der Knaller sein. Aber vielleicht haben die da was für einen 1.6er:/