Riesen Bremsen Problem

  • ich brauche mal wieder eure Hilfe, und da ihr mir immer zur Lösung verhilft wende ich mich an euch.

    Also seitdem ich mein Baby habe wird die bremse schnell heiß, ob es daran liegt weiß ich aber nicht, also beim betätigen der bremse bei Geschwindigkeiten über 120 ungefähr fängt das Lenkrad an wie wild zu flattern und zu schlagen, von 260km/h will ich garnicht reden da springt alles im Auto, das Armaturen Brett alles was oben liegt fällt runter und die Bremswirkung lässt enorm nach...

    Ich bin am verzweifeln...

    Bremsentechnisch ist alles neu, Scheiben wie Klötze, ich weiß nicht mehr weiter, mein Verdacht ging auch irgendwie auf Radlager aber kam noch nicht dazu dies zu kontrollieren... Weiß einer vielleicht weiter oder hatte ein ähnliches Problem?

  • Radlager ist eher ein permanentes Geräusch, dass mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter wird.


    Bei meinem WRX hatte ich das Phänomen aber auch schon, hier gibt es mehrere Möglichkeiten:


    Das trivialste: Sind die Radmuttern fest?


    Falls ja: Entweder die Bremsscheiben sitzen nicht 100%ig auf der Radnabe, weil evtl. Rostpartikel dazwischen klemmen, sodass diese leicht verkeilt.


    Oder aber die Bremsscheibe ist verzogen. Das war bei mir der Fall und ja, bei mir war die Bremse auch neu.


    Wenn du die Möglichkeit hast, dann Rad runter, Scheibe auf der Nabe drehen und mit ner Messuhr die Scheibe an verschiedenen Punkten messen (so als wärs nen Schallplattenspieler)


    Normalerweise sollte da kaum bis kein Ausschlag an der Uhr sein.


    Die Lösung ist, die Scheibe abdrehen zu lassen, das kostet nicht viel, glaube 30€ pro Achse oder so. Bei mir war das Problem damit behoben. ;)

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Was war denn die Lösung des Problems?

    Ich tippe mal auf verzogene Bremsscheiben weil sie zu heiß geworden ist und ein Kolben entweder fest war oder nicht mehr automatisch zurück geht.

    In den Bremszylindern ist eine Trapezdichtung die drückt den Kolben nach dem Bremsen wieder rein damit der Belag nicht weiter bremst.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • um ehrlich zu sein hab ich noch keine Lösung es Problems gefunden

    Verzogen ist nichts weil das schlagen im Lenkrad ja Dan später auch wenn die kalt sind währe...

    Ich weiß nicht vielleicht was ordentliches kaufen an bremsen weil die originalen Scheiben bringen es irgendwie nicht..