WRX neue OEM Kupplung & Hersteller
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Hab die Schwungscheibe jetzt drin.
Ist es normal das das Rasseln im Schubbetrieb lauter wird? Also schon deutlich lauter?
War eig schon immer da sehr dezent im Hintergrund. Würde ich beschrieben wie eine Art Zahnradgeräusch aber kein Getriebejaulen.
Ist eher bei 2000 und drüber zu hören bei höherem Tempo 100+ kaum wahrnehmbar.
Jemand eine Idee was es ist? Normal? Soundfile machen?
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Ja ist normal so zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen?
Habe davon gelesen.
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ja kommt hin manchmal auch bisschen unter 2000 Umdrehungen.
Also vorher war ja auch ein Rasseln da... jetzt ist ein deutliches Rasseln da.
Jemand der das Auto nicht kennt würde wohl auf Getriebeschaden tippen oder das irgendwas vom Antrieb abgerissen ist.
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Du hast aber ein 6gang Getriebe verbaut außerdem kommt es auch darauf an was noch verbaut ist und wie leicht dein Schwungrad ist und wo das Gewicht sitzt?
Ein leichtes Pulley verstärkt das auch noch.
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Schwungrad wiegt 6 Kg. Pulley Kit ist auch verbaut.
Hatte aber auch mal ein 5 Gang. Das war dann nur laut wegen Lagerschaden.
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Das Getriebe hatte Lagerschaden?
weißt du welches Lager?
Das kann auch was mit dem leichten Schwung zutun haben.
Klar auch wenn das rasseln im Getriebe bei nem leichten Schwung normal ist heißt es nicht das es gut ist. Es verschleißt eben schneller.
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Es ist nur wenn man im Gang Rollen lässt.
Beim Beschleunigen merke ich nur einen kleinen Unterschied, wenn überhaupt
Rasseln ist bestimmt schon seit mind 100tkm da (eventuell von 0km an "Aktuell 180tkm") nur jetzt eben sehr präsent.
Wie gesagt kein Surr Geräusch wie normal von einem Diff oder Getriebe mit oder ohne Lagerschaden.
Ich mache wohl mal ein Video
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Ja das hört sich sehr nach Lagetschaden an. Sind sicher die großen Lager wo die Antriebswellen eingesteckt werden. War bei mir auch und das hat auch nur beim habtouren gemahlen... Haber wiiie....!
Ja gt-cube, das Schwungrad ist ein Getriebekiller, vorallem mit Sintermetallkupplung!
Muss man schon bissl aufpassen.
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aha und das gleich nach einem Kilometer nach Einbau?
Ein Mahlen ist es ja nicht.
Rasseln als wenn da ein Ritzel auf dem Scwungrad rumkratzelt.
Bei Nässe war es schwer zu hören bei der mangelhaften Dämmung vom Impreza .
Hoffe das hört man gut. Mit Kopfhörern geht es.
Bei Stadt Schleichtempo höre ich das fast garnicht ~2000 Umdrehungen.
Morgen drehe ich mal mit dem Werkstattmeister eine Runde.
EDIT Video habe ich jetzt mit einem externen Mikro an meiner Olympus gemacht.
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Nee eigentlich nicht, die Manschette behält nur das Fett wo es sein soll.
Bei einen Rattern muss schon das Gelenk schrott sein.