Der Shakedown 4.0, wie gefällt es euch?

  • Hey Leute,


    Der neue Shakedown ist ja jetzt schon ein paar Wochen alt und mich würde mal interessieren, wie ihr damit klar kommt und ob ihr euch gut eingelebt habt?


    Wie gefällt dir das Design und die Menüführung?


    Hast du Verbesserungsvorschläge oder gefällt dir etwas gar nicht?


    Woran sollten wir deiner Meinung nach noch arbeiten?


    Ich würde mich über konstruktives Feedback freuen ;)


    Lg BaSTI

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Naja gut, das liegt daran, dass das Dashboard jetzt nicht mehr Startseite ist (aber nach wie vor noch vorhanden)


    Evtl. Kann ich’s ja so einstellen, dass eingeloggte Mitglieder direkt aufs Dashboard geleitet werden, so wies früher war

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Ich mag dieses Forum eigentlich sehr, leider muss ich feststellen das ich es mittlerweile meide. Aufgrund der unübersichtlichkeit. Bzw komme ich damit nicht klar. Verschwert ist es durch mein wechsel des Designs. Hierzu hatte ich dir mal eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Nun finde ich es in den Einstellungen nicht mehr. Sorry für dieses negative Kommentar.

    :thumbsup:Hubraum statt Wohnraum :thumbsup:

  • Hey SubiX, danke für die ehrliche Kritik! ;) Leider habe ich keine Mail diesbezüglich bekommen :/


    An welche Adresse hast du denn geschrieben? Das würde mich schon sehr interessieren, weil ohne konkrete Ansatzpunkte können wir nichts verbessern ;)


    Da ich ein großer Fan von Schlichtheit bin, habe ich auch schon überlegt, alles nur aufs Forum zu reduzieren, weil die Leute das nunmal so gewohnt sind.


    Allerdings hat es auch seine Vorteile, carblogs und den Marktplatz auszugliedern...


    Es ist halt immer ein Spagat zwischen Funktionsumfang und Einfachheit?

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Der Mensch ist leider ein gewohnheitstier, dein Fleiß hier in der Community ist überragend, wovon ich auch ein großer Fan bin. Um das mal gesagt zu haben. ;)


    Das Dashboard fehlt mir am Anfang und die Designeinstellung fehlt mir. Ich fand es früher übersichtlicher. Hierzu sollten wir erstmal das Design Problem von mir in den Griff bekommen. Dann werde ich mich nochmal dazu äussern.


    Die Mail ging an basti@subaru-shakedown.de


    Im November allerdings schon.


    Frohes neues

    Gruß SubiX

    :thumbsup:Hubraum statt Wohnraum :thumbsup:

  • Ich fand es am anfang auch unübersichtlich, aber das ich ja selbstverständlich, tue ich bei jedem ui update von so ziemlich allem was ich benutze.

    aber in gegensatz zum rest fand ich mich nach ein paar stunden sehr gut zurecht, und muss sagen dass das minimalistische design sehr gelungen ist.

    hast eine super arbeit geleistet basti :thumbup:

    Am Öl kanns nicht gelegen haben, weil es war keins drin

  • Danke Sion ! ;) Mit dem Design bin ich soweit auch ganz zufrieden aber das Menü und die Menüführung find ich auch noch nicht optimal, das muss einfacher werden :/


    Wer da Ideen hat immer raus damit!


    Das Problem ist, dass bald mit dem Onlineshop und den ganzen SubaruLAB- Inhalten ja noch ein ganzer Schwung an Zeug dazukommt...


    SubiX


    Das Dashboard gibt es noch 1:1 so wie es mal war hier: https://subaru-shakedown.de/index.php?dashboard/


    Aber das wurde ja jetzt schon öfter angesprochen, ich arbeite schon an einer Lösung, damit das für eingelogte Mitglieder wieder Startseite wird.?


    Was meinst du mit Design - Problem? Die Möglichkeit, zwischen einem hellen und einem dunklen Design zu wählen?


    Ich begebe mich erstmal auf die Suche nach deiner Mail ?


    Wenn den anderen auch etwas nicht passt oder wenn ihr etwas doof findet, dann immer raus damit! Kritik ist wichtig, denn was wir nicht wissen, können wir auch nicht verbessern! ;)

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Marktplatz und Lab kannst du ja "verstecken" sodass jemand der nur auf forumsachen zugreifen will nicht durcheinanderkommt.

    Ich muss aber sagen, solange ich ein suchfeld und "noch nicht gelesen"-meldung habe benutze ich sowieso keinerlei menüführung

    Am Öl kanns nicht gelegen haben, weil es war keins drin

  • Eine Möglichkeit wäre noch, das Lexikon und die Blogs ganz normal in die Forenübersicht zu integrieren und gar nicht mehr so scharf zwischen den einzelnen Apps zu trennen, so wie ich es jetzt mit dem Marktplatz zum Beispiel eben schon gemacht habe.


    Dann könnte man auf alle Inhalte über die Forenübersicht zugreifen:




    Was haltet ihr davon?

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Ja klar, ich würde aber evtl die kategorien übersichtlichkeitshalber zuklappen, vllt alle ausser den 3 haupt foren, die jetzt sowieso schon oben sind

    Am Öl kanns nicht gelegen haben, weil es war keins drin

  • Zuklappen kannst du diese ja individuell für dich selber. Das Forum merkt sich deine Einstellung auch. Dazu musst du nur auf den Pfeil vor der Kategorie klicken ;)


    So würde man halt nicht mehr zwischen Forum / Blog / Lexikon und Galerie trennen müssen. Es gäbe dann nurnoch das Forum ;)

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Achso hab sie noch nicht zugeklappt, sorry

    dachte nur für neueinsteiger wäre das evtl einfacher


    Ich finde die Zeile oben aber sehr hilfreich, benutze eigentlich nur diese, sons nichts

    Am Öl kanns nicht gelegen haben, weil es war keins drin

  • Schon länger nicht gemeldet, sorry.


    Ok Design technisch hat sich nicht viel geändert. Aber das Dashboard ist jetzt am Anfang da, super!


    Anbei habe ich mal ein Screenshot gemacht was früher nicht so in der Art vorkam.



    Ich meine den Text Links neben dem Bild.

    Gruß SubiX

    :thumbsup:Hubraum statt Wohnraum :thumbsup:

  • Danke für das Feedback SubiX!


    Das ist in der Tat blöd mit dem Bild. Das Problem ist halt, dass eine Website auf jedem Gerät anders aussieht und es unmöglich ist, alle zu testen.


    Deswegen ist es gut, wenn ihr mir von sowas berichtet, dann kann ich schauen woran das liegt?


    Ich bin noch am Überlegen, wie wir die Inhalte vom SubaruLAB, vom Teileshop und vom Filmteam (WLVCRS) am besten unterbringen, ohne die Community zu überladen.


    Es wird wohl jetzt auf unterschiedliche Webseiten hinauslaufen mit einer Verlinkung.

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!