Leistungssteigerung / Tuning für Impreza GF8

  • Hi zusammen


    Ich besitze einen Impreza GT Kombi, Bj. 99 (GF8). Der Wagen ist in komplett Originalzustand, ausser eines Prodrive ESD. Nach langem überlegen, ob verkaufen oder nicht, will ich ihn als Sommerwagen behalten. Ich möchte aber

    ein wenig an Kraft und Sound machen lassen. Mir geht es um dezentes und nachhaltiges Tuning, kein "so viel wie möglich für möglichst billig". Kein Ampelrenner, sondern cruisen mit ein wenig mehr bums als aktuell.


    Dafür bin ich auf der Suche nach einem Tuner, der sich das ganze mal anschauen kann und mit dem ich das zusammen machen kann. Da ich im alten Land lebe (Jork, da wo Eure Aepfel herkommen :) ), suche ich nach einer Firma irgendwo im Norden. Muss nicht direkt Hamburg sein, ich bin auch bereit ein wenig zu fahren.


    Empfohlen wurde mir schon Schmidt Performance in Lüdenscheid, was ja sehr weit weg ist. Werde ich mir aber trotzdem anschauen. Aber wenn Ihr noch eine Idee oder eine Empfehlung hast, wäre ich Euch dankbar.


    Vielen Dank und Grüsse,

    Felix

  • Ich würde noch den Faktor Laufleistung mit einbeziehen. Viele Km bedeuten nicht, dass der Motor/Turbo schon am Ende sind aber die "Gefahr" ist da immer größer.

    Der leichteste und effektivste Weg für mehr Leistung ist die aga zu wechseln und den Wagen abstimmen zu lassen. Anderer Kat bringt natürlich immer was aber kostet auch wieder ne Ecke mehr. Denke das würde deinen Ansprüchen gerecht werden. Würde auch überlegen Sachen wie Luft/Benzin-Filter zu wechseln und je nach Km die Düsen mal zu checken.


    Fahr lieber ein paar km mehr zum abstimmen als irgend einen Mapper in der Umgebung zu nehmen. Kost halt Zeit spart aber danach Nerven.


    Kannst zB hier mal anfragen:

    https://www.tracktoys.de/


    oder hier

    https://kks-performance.com/


    Gibt aber noch genug andere


    Wenn du was in deiner nähe willst:

    https://de-de.facebook.com/underground.developments/


    Es gab mal Iq-developments bei dir in der Nähe. Glaube so nennt sich der Laden jetzt (sicher bin ich mir nicht. In den Bewertungen fällt aber der Name). Kenne persönlich Leute die dort ihr Auto haben abstimmen lassen. Hab aber auch wiederum nicht so tolles gehört (eher Richtung organisatorischer Natur. Ist schon was her). Würde da einfach mal unverbindlich anfragen.

  • Tuning ist beim impreza ein heikles thema!


    Niemals eine box zum zwischenstecken oder ein standartisiertes programm was dir jeder um 30 euro aufspielt. Jeder subi ist anders und die komponenten müssen für die leistung ausgelegt sein ;)


    Über Schmidt performance hört man ja nur gutes zur zeit! Hat von euch schon wer dort mappen lassen?