Was beachten bei Kauf von WRX STI siehe Link

  • Hey Frank, hab das mal ins richtige Forum verschoben ?


    Softwareoptimierung ist halt immer so ne Sache, gerade auch im Hinblick auf Garantie. Kenne Turbo Performance und deren Arbeit nicht, da solltest du dich evtl. nochmal genauer informieren, was die so fürn Ruf haben.


    Dass er Bremsen schon komplett neu hat und sogar auf Halde und Reifenverschleiß offensichtlich ein Thema ist, deutet darauf hin, dass er damit nicht nur zum Einkaufen gefahren ist, würd ich aber nur als Hinweis sehen, nicht unbedingt gleich als Kritikpunkt.


    (immerhin reden wir hier von nem STI und 60k Kilometern)


    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal bei ihm mitzufahren, da kann man sich meist nen guten Eindruck davon machen, wie mit dem Wagen gefahren wurde.


    Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nix weiter auf, sind auch nicht gerade aussagekräftige Bilder.


    So vom ersten Eindruck scheint er ganz solide.


    Ist halt noch recht jung der Wagen, so 100%ig steckt man da eh nie drin wie mit dem Motor umgegangen wurde.

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Vielen Dank erstmal für deine Tipps.


    Also die Firma Turbo Performance scheint wohl einen sehr guten Ruf zu genießen.

    Mit den Bremsen und Reifen is natürlich so ne Sache.

    Werde mir den Wagen einfach mal am Samstag ansehen und mal schauen ob ich noch einen Werkstatttermin bekomme.

    Denke unterm Strich ist ein Preis von 24500€ wirklich nicht schlecht.