Kein voller Ladedruck

  • So liebe Subaru gemeinde! Da ich kein passenden thread gefunden habe, erstelle ich mal einen... und zwar hatte mein Impreza Wrx aus dem bj 95 als mein Vater ihn gefahren ist 1.2-1.3 bar... so viele kennen ja die geschichte das er 2 jahre stand und ich ihn übernommen habe und aufgebaut habe... nun hat er nurnoch so ca 0.7-0.8 bar... es ist ein dampfrad verbaut und im Motorraum ist kein schlauch undicht! Hat vielleicht jemand tipps was kaputt sein könnte oder wie ich es rausfinden könnte? Danke schonmal im vorraus!:P

  • In welchen Gang habt ihr gemessen und natürlich während der Fahrt?

    Vertraut ihr dem Messgerät?


    Das kann viele Ursachen haben von Turbo kaputt bis Schubumluftventil undicht oder ein elektrisches Problem?


    hau erstmal das Dampfrad raus, das ist sowieso nicht das optimale.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Während der Fahrt haben wir natürlich gemessen✌1-3e gang... die ladedeuck anzeige im innenraum zeigt es an und der vertraue ich?zudem ist das Auto auch langsamer sowas spürt man ja...Blow off ist es auch nicht... ist ein "neues" gebrauchtes was auch wirklich funktioniert hat...dampfrad haben viele geschrieben das es dass sein kann... schlauch von der wastegate dose abmachen und dann fahren habe ich gehört soll er vollen deuck haben wenn es am dampfrad liegt... aber problem bin halt erst 16, karre hat nichtmal deutsche papiere und meine eltern habem auch kaum zeit... trotzdem danke? werde mal versuchen das dampfrad hu kontrollieren... wenn das nicht geht muss ich wohl zu Markus Schmidt...

  • Vieleicht hast du am Dampfrad gedreht?:wacko:

    Ferndiagnose ist schlecht, wenn man selbst dabei ist hat man mehr Ideen.


    Man misst immer die Leistung und den Ladedruck im letzten Gang. Weil er in den ersten noch nicht soviel Ladedruck erreicht. Auch um Lader und Getiebe zu schonen!

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Ne am dampfrad wurde auch bei fahrt gespielt...ich muss das aber nochmal genauer überprüfen... mussten halt auf die straße dafür und ja er ist nicht angemeldet also hatten wir nie viel zeit... könnte es eventuell auch der Lmm sein? Oder wird er im fehlerspeicher angezeigt?

  • ne der ruckelt nur beim runtertouren... also wenn ich jetzt gas gebe bis 3.000u/min und den wieder runterfallen lässt dann sinkt der kurz bis auf 300u/min geht fast aus geht wieder hoch auf 1.500u/min und sinkt dann auf 1.000u/min-1.100u/min

  • gt-cube keine ahnung ob er die compression hat die er haben soll aber das Auto läuft sonst ohne Probleme? ich hab aber auch die vermutung das er 0.8bar macht wenn das dampfrad zu gedreht ist und 1.2bar wenns halb aufgedreht ist und bei der testfahrt wurde es ausversehen zu gedreht... genauso wie meine stecker auch verbunden waren womit ich den fehlerspeicher lesen kann und mein kollege mir nicht glauben wollte beim Motor ausbauen von nem anderen impreza das man erst diesen bolzen vom ausrücklager ausbauen muss sonst bleibt das getriebe am Motor?