Spiel in der Schaltung? "Gängeraten"

  • Mir fiel jetzt mal ein das ich diese Modifikation auch für Deutsche Nutzer mal öffentlich machen könnte:


    Vor einigen Jahren hatte Alf_TypeR noch einen feinen Type R, leider hatte er ein Problem man wusste während der Fahrt nicht immer in welchen Gang er gerade ist. Das Schaltgestänge hatte ordentlich Spiel!


    Somit hat er sich in verschiedenen Foren kundig gemacht

    Es war eine Buchse von diesem Gelenk:

    DSC08134.JPG


    Leider ist die Buchse serienmäßig nicht verschraubt sondern genietet. Die Niet haben wir zerstört:

    DSC08133.JPG


    Dann einfach mit der Schraube und neuen Buchsen zusammensetzen.


    Man brauch für diese Modifikation eine Schraube mit Stopmutter und diese 2 Buchsen die ausschlagen. Das Material darf gern sehr hart sein. Leider hab ich alle Maße vergessen:cookie:.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Ich musste diese Buchsen und noch zusätlich die Gummibuchsen erneuern.

    Sie waren leider schon beim Kauf des GTB´s ausgeschlagen. Beim Schalten brauchte man schon sehr viel Glück um den richtigen Gang zu Treffen und der Schaltknauf hat sich willkührlich beim Fahren bewegt.

    Als ich die alten Buchsen drausen hatte, musste ich feststellen, das noch kaum Material vorhanden war :D. Es war auch sehr eng und fummelig (Auspuff musste ab)

    Die neue Buchsen und Co hatte ich bei TurnIn Concepts geordert.

    http://turninconcepts.com/checkout/cart/

    Nach der ersten Probefahrt, zu vorher, lagen Welten dazwischen....^^