TÜV-Datenblatt für WRX STi Type R Model 5, GC8F2DD

  • Ja musst du anfordern, kann aber mit unter ziemlich lange dauern und kostet was um die 260€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Ich hab dir mal meins angehängt vom TypeR, vielleicht reicht das deinem TÜVer ja und du kannst den Unverschämt hohen Preis für eine simple Datenbankabfrage und eine ausgedruckte A4-Seite sparen😉

  • bei unseren tüv und der einfachen kontrolle der vin auf deinen papier und der auf dem

    typenschild von jürgen, wird der prüfer gleich abwinken.

    fragen kostet bekanntlich nix aber geb dem keine große chance.


    gruß jens

    "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
    Henry Ford

  • Ja musst du anfordern, kann aber mit unter ziemlich lange dauern und kostet was um die 260€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Ich hab dir mal meins angehängt vom TypeR, vielleicht reicht das deinem TÜVer ja und du kannst den Unverschämt hohen Preis für eine simple Datenbankabfrage und eine ausgedruckte A4-Seite sparen😉

    Dank Dir vielmals !!!:love:

  • bei unseren tüv und der einfachen kontrolle der vin auf deinen papier und der auf dem

    typenschild von jürgen, wird der prüfer gleich abwinken.

    fragen kostet bekanntlich nix aber geb dem keine große chance.


    gruß jens

    Das kann gut sein aber eigentlich reichen die Daten eines baugleichen Typs aus.


    Das wär bei jeder anderen Marke eigentlich kein Problem, nur durch die vielen Sondermodelle bei Subaru runzelt jeder TÜVer erstmal die Stirn, wenn er in die Datenbank schaut, weil es dutzende GC8, alle mit unterschiedlichen Daten gibt.


    Meiner hat mit mir damals durch die lange Liste gescrollt und selbst ich konnte kein Vergleichsmodell mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit benennen.


    Es wird also sicher TÜVer in D geben, die das problemlos eintragen, weil eindeutig hervorgeht, dass es sich um ein Coupé handelt, der Typ identisch ist und beide Fahrzeuge die nicht standardisierte, Japanische VIN haben.


    Sind natürlich alles nur Indizien, für jeden Standarttüvmann also nicht die Arbeit wert aber wenn man auf ein Autonarr trifft hat man gute Chancen ;)



    j.oe


    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden ob es geklappt hat! ;)