Hallo aus NH

  • Moin und Mahlzeit.


    Ich bin nun auch Besitzer eines WRX von 2003.

    32 Jahre jung und knackig :P


    Zum Auto, er hat 100.000 Meilen, UK seit 4 Jahren in Deutschland.

    Seit 8 Wochen in meinem Besitz und steht noch bis morgen bei einem Kollegen auf der Hebebühne.

    Vom Vorbesitzer wurden Toyosport gleich langer Fächerkrümmer, Uppipe, Downpipe, Blowoff, neue Bremssättel VA, Lagerschalen AP Racing Fahrwerk, AGA und Mapping gemacht.

    Von mir wurde der komplette Unterboden entrostet (nur Anbauteile, da der eigentlichen Unterboden top aussieht) und eine Milltek 3" Anlage angebracht. Ein Video ist bereits hier zu finden: Auspuffsound Thread

    Sommerräder sind 8x18" mit noch 205er Reifen ( wer sowas macht gehört erschlagen8o ).
    2 Sachen sind noch zu erledigen. Zum einen die Ventildeckeldichtungen, die im kalten Zustand schon sehr tropfen und 4 Stellen die lackiert werden müssen. Ein Steinschlag, ein Kratzer und was am ärgerlichsten ist, die Radläufe, die durch unsachgemäßes Bördeln gelitten haben...

    Sonst sieht er sehr gut aus, bis auf den "schlechten" lack aus UK. Er wurde definitiv schon einmal nach lackiert und das rel. unsauber, was mich aber nicht wirklich stört, da ich keinen Schönheitspreis gewinnen möchte. Für mich muss er 4 Jahre fahren, alles danach ist Bonus.

    ich denke das reicht soweit. ich hänge euch noch ein paar Bilder an und morgen gehts endlich auf die Straße.


  • Weil da serienmäßig Hitzeschutzbleche dran sind und das nicht ohne Grund:

    -Die Hitze kann schlechter abstrahlen und die Ölwanne erhitzen

    -Das Rohr ist heißer somit sind die Abagase heißer, heißere Abgase fließen besser


    Bewahre deinen Subi, der Wertverlust ist vorbei:)

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Hmm ich denk mal drüber nach. Hatte ja überlegt den Krümmer zu verkaufen und einen ungleichlangen dran zu bauen. Dabei könnte man das ja dann machen. Mein Kollege fährt das auch so und hat zumindest keine Probleme mit Hitze

  • 80 Stand und 70 Fahrt
    Aber so laut ist er nicht finde ich. Aber schon klar was passiert. Mal sehen was ich mache. Entweder kat einschweißen oder andere downpipe. oder eben nichts