Achschenkel Impreza GT

  • Hi Leute, wollte wegen Geräuschen das linke Radlager mit Nabe wechseln lassen. Es stellte sich herraus das im Achschenkel ein Riss war. Okay. Also auch tauschen. Als ich das Auto heute abgeholt habe war weder die Spur noch der Sturz eingestellt. Das Auto zog extrem nach links. Das Rad schaute viel weiter aus dem Radkasten wie rechts. Das hat ein Blinder gesehen.

    Dann habe ich mir zu Hause den Achsschenkel angesehen. Die eine Aufnahme für Bremse ist nach innen oder außen verbogen, also Achsial und nich Radial. Dadurch ist das masive Gussteil auvh gerissen. Wie geht das? Da muss doch jemand dagegen gehämmert haben. Auch die Aufnahmen der Bremse ist nich Plan.

    Also mal von dem Achsschenkel abgesehen muss man doch bei der Probefahrt mitbekommen, dass das Lenkrad schief steht und das Auto nach links zieht.

    Als ich nachfragte hieß es "der Mechaniker hat nachgemessen und es versucht (hust) wieder so einzustellen wie es war".

    Muss man bei den Arbeiten überhaupt wieder alles vermessen? Ich dachte eher nicht.

    Zieht euch die Bilder rein!

    Was sagen die Experten?



  • Da klingt was faul an den Aussagen von deiner Werkstatt. Ich habe das Gefühl die haben den Achsschenkel geschrottet und wollen es dir unterjubeln.


    Achsvermessung sollte man machen wenn man den Achsschenkel tauscht!


    Hab noch nie einen Achsschenkel gesehen der bei normalen Bedingungen so aussieht! Bei was für einer Werkstatt warst du, die haben garantiert keinen Plan und ich würde mich nicht verarschen lassen.


    Musstest du den neuen Achsschenkel bezahlen?

    Brauchst du ne Anleitung zum Ausdrucken für die Werkstatt?


    Du bezahlst eine volle Achsvermessung somit muss es nach Herstellervorgaben eingestellt werden, wenn das nicht möglich ist weil eine Schraube fest gegammelt ist Bescheid geben.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Wie wird das Lager eigentlich ausgepresst? Wenn die Presse an der Bremsenaufnahme angeschraubt wird ist ja klar was passiert ist.

    Beim auspressen halt das Ding rübergedrückt. Ich brauch dringen jemanden der sich da auskennt!

    Das ist doch voll der murgs. Das Auto zieht stark nach links und man erkennt deutlich das der Stürz komplett anders is als rechts. Ich habe 2.1^ Sturz. Links is jetzt max 0.5grad. Das Auto hätte nicht so Rausgehen dürfen.

  • Also ziemlich eindeutig beim pressen falsch unterlegt und dann zu viel Druck. Mal schauen was de Chef meint. 8o

    Genau. Einfach mal auf die Stellungnahme abwarten. Wenn versucht wird sich heraus zu reden kann man ja immer noch sagen, dass bei der Reparatur mist gebaut wurde und der Mangel beseitigt werden muss.

  • Ich habe das Auto schon wieder. Rechnung ist bezahlt. Habe nach der Probefahrt dann die nicht eingestellte Spur und Sturz Telefonisch reklamiert. Er meinte: "dann müssen wir halt nochmal vermessen".

    Dann habe ich mir erst den Schenkel angesehen. Da war aber schon geschlossen.

    Ich gehe ja nächte Woche nochmal hin. Ich hoffe er is einsichtig, sonst muss ich zum Gutachter und dann wirds richtig Teuer für ihn. Dann will ich auch meine Whiteline Lagerbuchse wieder und keine OEM aus Gummi.

  • Also hab mein Geld wieder bekommen, nachdem ich dem Chef ganz genau erklärt habe was da schief gelaufen ist. Natürlich erstmal alles abgestritten und mich wie Judas da stehen lassen. Keine Entschuldigung kein Kaffee. Den hätte ich sicher auch abgelehnt, nich das da noch Novichock aus einem Britischen Labor drin is. 8o

    Achsvermessung noch gemacht, Blech an der Bremse hat ja ach geschliffen. Und dann schnell weg da und nie wieder hin.

    Die Fall gehört bei Subaru Deutschland gemeldet!