Blubbern im Ausgleichsbehälter

  • Hallo liebe Community,

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, mir ist aufgefallen das der Überlaufschlauch im Ausgleichsbehälter das Blubbern im Behälter verursacht, wenn ich denn rausziehe, hört das Blubbern auf. auf dem schlauch selber ist aber nicht wirklich ein Druck oder saugen zu spüren. kommt das auch von einer angehenden defekten ZKD? Auto läuft ansonsten normal und bleibt auch auf Betriebstemperatur. Der Kühlmittelstand ist im kalten Zustand des Motors immer unter Low, in warmen Zustand dann sogar über Full. Bin dankbar für alle Antworten.


    Lg, Stefan

  • Öl im Kühlwasser? Wird das Kühlwasser weniger?

    CO2 Test und Kompressionstest kannst auch noch machen lassen.

    Dann ist es sicher ....


    Gruß Jens

    "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
    Henry Ford

  • Öl ist keines im Kühlwasser, dass Kühlwasser selbst wird aber auch nicht weniger, bleibt aber immer unter Low im kalten Zustand, wenn ich was nachgieße und dann warm fahre, blubberts im Ausgleichbehälter udn dadurch spritzt alles was ich anchgefüllt habe wieder raus.