Ruckeln beim Beschleunigen!!!

  • hallo Freunde,

    Hab immer alles selbst probiert aber am Ende erfahre ich hier die besten Lösungen also wende ich mich wieder an euch,

    Folgendes Problem, Mein Impreza 2004 WRX turbo 224ps macht Probleme,

    Seitdem ich auf dem nürburgring wahr ruckelt die karre, aber nur wenn ladedruck kommt, ich hab versucht so zu beschläunigen das der noch keinen ladedruck aufbaut und da kannst du bis zum begränzer durch ziehen und kein ruckeln nichts, aber sobald der turbo kommt heißt es ruckel Party...

    Kerzen und zündspulen sind neu, hab Luftmassenmesser geprüfte, also abgeklämmt und los 1. Und 2. Gang zieht durch und ab 3. Wieder das selbe..

    Bevor ich mit Kompressions Verlusten Rechne will ich erstmal alles andere ausschließen.

    Eine Sache noch als ich aufm Ring wahr und Motor Kontroll läuchte an ging hab ich sofort Fehler ausgemessen und zeigt dem berühmten 3. Zylinder, soll wohl fehlzündungen hab aber Kerze trocken zündspulen sind ja sowieso neu Kerzen ja jetzt auch aber immer noch..

    Kann vielleicht was mit wastegate sein oder hab ich den lmm falsch geprüfte ich bin ratlos helft mir bitte die karre wieder zum laufen zu bringen... ;(;(

  • Was für Kerzen hast du drinnen?

    Wie hast du den LMM geprüft? Es geht schlecht den zu prüfen.

    Wastegate ist seltenst defekt.

    Guck auch nach defekten Schläuchen vielleicht mal Motor laufen lassen und absprühen.

    Ansonsten Livedaten ansehen beim fahren hilft oft.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • sorry das ich das jetzt sage aber hab dem Freundlichen die alten Kerzen gezeigt und der hatte mir die selben gegeben...

    Und lmm stand im Internet abklemmen und gucken ob die Probleme weg sind :S

    Mit den Schläuchen könnte man natürlich auch prüfen stimmt

  • und das ruckel ist so wie ein bremsen als müsste der Motor irgend etwas überwinden man merkt wie der dagegen ankämpft weil teilweise die komplette Leistung weg ist...

    Und einen schönen schnellen Start kann man nicht machen weil der sofort zu macht als hätte der esp ( kenn das Gefühl von meinem alten Auto)

  • Klingt wie fuelcut, du verschweigst uns doch was;).

    Hast du schön am boost gedreht?

    Wie viel Ladedruck macht er?


    Anonsten Kompressionstest damit man die Mechanik ausschließen kann.

    Fuelcut soll den Motor schützen ist aber nicht gesund wenn man den immer benutzt.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • das komische ist der macht 1bar ist 0,8 nicht original?

    Deswegen denke ich ja an wastegate weil vielleicht der ladedruck spinnt? Ich hab keine Anzeige für ladedruck mache alles übers obd also hohle mir die Daten vom Steuergerät

  • würde als erstes mal die schläuche kontrollieren ob alles dicht ist und ordentlich sitzt.

    (turbo zu LLK, LLK zu Manifold, Intake zu bov usw....)

    kontrolliere auch mal den unterdruckschlauch der zum benzindruckregler geht und der zum wastgate.

    wenn alles ohne ladedruck funktioniert muss es ja damit zusammen hängen.


    kerzen unbedingt ngk prf ... was anderes sollte dir deine subaruwerkstatt aber eh nicht gegeben haben.


    das vermutlich offene bov würde ich erstmal ausschließen da du sonst gleich nach einbau probleme bekommen hättest.

    könntest zur sicherheit , wie alf geschrieben hat nochmal das oem einbauen und schauen ob der fehler dann weg ist.


    wenn du die möglichkeit zum loggen hast ruhig mel nen auge auf Air/Fuel Ratio(lambda) und Klopfen werfen.


    viel glück bei der fehlersuche

    "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneda ()