10 Jahre RS Media - es wird sich etwas ändern :)

  • 10 Jahre ist es nun fast her, dass RS Media gegründet wurde. Was als ein Projekt zur Finanzierung eines Studiums in Dresden begann ist heute eine kleine Institution im Bereich Autoaufkleber und Schlüsselanhänger.


    Das Studium ist schon seit 2014 vorbei, aber RS Media ist weiter gewachsen. Mit viel Fleiß, Aufwand und Qualität hat es sich zu einem der besten Anbieter für Autoaufkleber entwickelt. Darauf bin ich sehr stolz, wenn man bedenkt dass ich parallel dazu noch zwei weitere Firmen übernommen bzw. aufgebaut habe.


    Doch das einzige im Leben was beständig ist, ist die Veränderung. Einige Stammkunden haben es in den letzten Wochen ja schon gemerkt: Ab und an waren die Mails, Angebote und PNs nicht mehr mit "Rico" oder "Brixton" unterschrieben, sondern mit "Olli".


    Der Grund dafür ist einfach: Ende letzten Jahres erfolgte die Entscheidung, dass RS Media von jemandem anders weitergeführt werden soll. Es war einfach zu groß geworden um parallel weiter zu laufen. Nach kurzer Suche kamen Olli und ich zusammen und ich arbeite ihn bereits seit geraumer Zeit bei RS Media ein. Einige Aufkleber seit Anfang des Jahres sind schon von ihm gefertigt und nicht von mir. Mit dem April 2018 endet diese Einarbeitung und Olli übernimmt RS Media vollständig und steht nun da wo ich vor 10 Jahren stand: Am Anfang einer Selbstständigkeit.


    Er hat alles von mir mitbekommen, was er dafür braucht: Mein Wissen, meine Technik und meine Erfahrung. Und er kommt mit vielen neuen Ideen und ordentlicher Motivation.


    Ich danke euch allen für 10 fantastische Jahre. Egal ob anrufe, dass man "morgen für die technische Abnahme noch folgende Aufkleber braucht" oder die außergewöhnlichen Sonderanfertigungen für einzelne: Ich werde es vermissen. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil nun auch viel Arbeit von meinen Schultern genommen wird. Weinend, weil ich nach 10 Jahren natürlich an meinem "kleinen Aufkleberprojekt" hänge und es mir nicht leicht gemacht habe dieses abzugeben.


    Bei Olli werdet ihr aber in guten Händen sein. Auch bin ich nicht aus der Welt, sondern stehe ihm in den nächsten Monaten immer wieder beratend zur Seite. Ich hoffe ihr bringt Olli das selbe Vertrauen entgegen und bleibt treue Kunden. Ich hätte mein Projekt nicht in seine Hände gegeben, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass er es in der gleichen Qualität und mit dem gleichen Herzblut machen wird wie ich es jeden Tag getan habe.


    Ich für meinen Teil nutze den Mai und begebe mich erstmal auf eine längere Reise. (Zum ersten mal in 10 Jahren bin ich länger als 7 Tage im Urlaub). Wenn ich wieder da bin, werde ich meine Energie in meine anderen Firmen stecken: Eine Aus- und Weiterbildungsstätte sowie eine Firma für Marketing und Suchmaschinenoptimierung.


    Olli wird dann ab demnächst hier über diesen Account arbeiten. Ich habe dann keinen Zugriff mehr darauf. Ich werde euch aber wohl privat (zumindest als Leser) erhalten bleiben, da meine Frau bereits seit Januar 2017 selbst einen Subaru XV fährt (den sie übrigens richtig gern hat :)).



    Viele Grüße und alles Gute euch allen: Rico von RS Media