Moin moin,
mich auch hier kurz vorstellem.
Martin, 31, NRW (Neuss). Ich fahre Motorrad und bin generell technik und gaskrank.
Neben der Optimierung vom Auto's beschäftige ich mich mit recht viel Sport. Aktuelles Projekt, Leistungs-Gewicht verbessern weil Power ist genug da
Viel mehr gibts nicht zu sagen eigentlich geht ja ums Auto letzendlich.
Meiner heißt Ermakova nach dem Vorbild von Boris Becker :
Hat kurz Spaß gemacht und wurde dann richtig teuer .
2016 Hab ich meinen RHD WRX STi (Bugeye) Prodrive Style gekauft, hat 300km gehalten.
Dann wurde aus einem Motoraufbau eine komplette Restauration mit Tuning mit Abstimmung etc.
Den Aufbau hab ich mit vile eignem Hirnschmalz und vor allem durch/mit Grizzzly Racing in Wuppertal machen lassen inkl. ALLER Eintragungen und abgestimmt hat am Ende Markus Schmidt.
Ich bin jetzt recht happy mit meinem Subi aber naja;
es kommt immer was Neues dazu.
(Aktuell sind alle Radlager und zwei Antriebswellen geplant weil der VB da billigen Kram verbaut hat der jetzt aufgibt).
Ansonsten fahre ich noch einen Forry SG 2,0x aus 2005 und einen Impreza 2.0D Sport aus 2012.
Zu meinem Auto :
Subaru Impreza WRX STi Prodrive Optik Spec's
Motor
Block aus 2003 Spec C T20C Granulatgestrahlt
Kolben Mahle 4032 93.00mm
Pleul Manley
Kurbelwelle 79mm OEM Subaru -> Hubraum 2,145ccm
Titanium Spacer Ansaugbrücke 2,6mm Dick
Luftfilter K&N Typhoon Intake Kit
Turbo Intake Pipe AMR Turbo Intake Cast Aluminum Hardpipe
Turbo Serie IHI VF 35 Turbo (zu klein aber spoolt genial)
Kupplung Extrem Performance Clutch ''Organic'' bis 680Nm
Schwungschiebe 6,83kg Extrem Perfromance Clutch
Köpfe Ventilspiel eingestellt , Ventilsitz Ventile eingeschliffen bzw. Ventilführungen erneuert
Feinwuchten von Kurbelwelle, Schwungscheibe, Pulleys
Nockenwellen poliert
Downpipe Prodrive 2,5'' Downpipe Metallkat + Cermamic Coating (hitzefest bis über 1400°C)
Abgasanlage nach Kat Ganador Titan-AGA 2,5‘‘ in 3‘‘ (6,5kg das ganze Ding)
Pulleye GFB Pulleye Kit dreiteilig untersetzt (etwas unter 20%)
Blow Off GFB Response
Zahnriemen Wapu Neu
EMS Ekutek Abstimmung geplant mit Mapswitch
Benzinpumpe RCM Benzinpumpe
TGV Delete OEM Subaru jp
Stehbolzen RCM Stehbolzen
Ölkreislauf RCM Oil Baffle Plate
Ölpumpe RCM
Pleul und Hauptlager ACL Lager
Zündkerzen geringerer Wärmewert (hab vergessen welche genau )
Einspritzdüsen Serie, gereinigt und geprüft
Solenoid 3-port Prodrive aka Pierburg
Gewindefahrwerk Öhlins DFV Gewinde inkl. Eibach Federn
Domlager Uniball Domlager vorne, Metall hinten
Sturzversteller H&R Sturzschrauben hinten
Stabi's H&R Stabi vo 23mm hi 25mm
Stabhiualter Perrin XHD hinten, Serie vorne
Koppelstangen Vorne Whiteline hinten ...(weiß nicht mehr)
Querlenker hinten Sti Alu-Querträger hinten (Spec C bzw.
Räder CE28n 17x8 et44
Reifen Yokohama Avan Sport v105
Ersatzfelgen ROTA G-Force 18x8,5
Winterfelgen Ultraleggera 17x8 et48 Nankang Snow
Diff & Getriebe neu abgedichtet+ Neutralschalter neu
Domstreben Cusco Domstrebe hi & V-Brace
Domstrebe Cusco Domstrebe vo & Brake Master Brace
Karosse WRX Sti Bugeye Prodrive Optik
Rost entfernt
Teilweise neue Bleche verschweißt an Radlauf ,Dom und Schweller
Unterbodenschutz komplett entfernt und neu aufgetragen
Tankeinfüllstutzen erneuert
Heckschürze lackiert
Interior
Schoth Gurte ASM Rally II (geschaltet über ehemaligen Sitzheizungsschalter)
Pro Sport Anzeigen 52mm Premium
ATI Dash Pod
Alarmanlage Sigma M30
Geplant :
1. Ölkühler (Setrap Kühler, Mocal Thermostat und Platte,Racing Lines Schläuche und Fittings)
2. Turbo( Owen Developments bzw. Chevron Motorsport) + Einspritzdüsen une erneute Abstimmung ( Ziel sichere 400PS)
3.Reifen Semi-Slick (AD08R)
4.Hupen
5. Hilfsrahmen vorne Oswald Performance oder Eigenbau-Gitterrohrahmen
6. Kofferraumverkleidung Gfk Platte und neuer Teppich
7. S202 Spoiler oder ARP Performance
8. Diffusor Splitter Unterbodenverkleidung
9. Dachluke wie Spec C etc.
10. Sparco/Prodrive Lenkrad geschlüsselt