Vorschläge für 16" Felgen (99er GT)

  • Hi Leute,


    Ich bin nun schon seit ein paar Tagen auf der Suchen nach schönen 16" Felgen für den GT.

    Ich finde zum Beispiel die Enkei Yamato sehr schön, allerdings gibt es da natürlich kein Gutachten für Subaru und ich weiß auch nicht wie das mit der Einpresstiefe hinhaut.

    Ich will möglichst nichts an der Karosserie ändern und hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrung Tipps geben und mir eventuell auch Felgen vorschlagen. :)

    Mir ist klar, dass ich um eine Abnahme beim TÜV wahrscheinlich nicht drum herum kommen werde.


    Danke und Grüße

    Eric

  • Danke für deinen Vorschlag. Im Gutachten steht als Auflage K31 drin. Die besagt, dass man an der Hinterachse am Radhaus Änderungen vornehmen muss. Hast du selbst auch diese Felgen und musstest nichts dergleichen tun?

  • Ne habe die nicht. Aber die Kanten umlegen dürfte kein Problem sein. Macht ja jeder Reifenshop oder eine normale Werkstatt. Denke der Aufwand lohnt sich weil die anderen Räder so weit im Radhaus stehen, dass es wieder nach nix aussieht.

  • So ne Reifenwerkstatt in der Nähe machen beispielsweise keine Karosseriearbeiten. Ich habe mich dort wegen Felgen beraten lassen... Sie haben es schließlich aufgegeben. :D


    Die sind natürlich klassisch und schön. Nur hat man da meist das Problem welche zu finden.