8,5x18 et 35 auf Blobeye STI welche Reifengröße

  • will jetzt nicht klugscheissern ABER ....


    ... was steht denn in der abe oder gutachten zu den felgen drin was für reifengröße montiert werden kann?



    wenn du keine abe oder gutachten dazu hast wird es eh schon schwer mit eintragen.

    alles andere ist nur mit nen "guten" prüfer per einzelabnahme möglich.
    aus dem bauch gefühl wird ich meinen das min. 245x35 R18 reifen auf die felge passen.

    ob die dann in dein radhaus passen ist ein anderes thema.

    da kann man aber mit flex und fenderflares nachhelfen.



    gruß jens

    "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneda ()

  • Ich weiß ist schon uralt aber falls mal jemand nach dem gleichen Thema sucht hier kurz meine Reifenerfahrung:


    Hab damals 225/40 r18 montiert, die passen ohne Probleme, musste auch am Radkasten nichts machen. Optisch auch gut. Allerdings steig ich wahrscheinlich demnächst auf 235/40 um mal sehen ob das dann auch noch passt ...