Vorbereitung auf Mapping (Wastegatedose&Benzindruckregler)?

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei mein Auto auf das bevorstehende Mapping vorzubereiten und da habe ich mich versucht noch etwas zu belesen.

    Da bin ich auf 2 Punkte gestoßen, bei denen ich gerne wissen würde ob die notwendig oder zumindest empfehlenswert sind.



    Zum einen wurde häufiger empfohlen, eine andere Wastegatedose zu verbauen um einen besseren LD Aufbau zu gewährleisten und desweiteren habe ich hier und da gelesen das ein einstellbarer Bezindruckregler auch von Vorteil sein kann, da der Benzindruck bei höherem LD wohl recht stark schwanken kann, was dann wiederum Leistung kostet.



    Was halten die Profis von diesen Veränderungen?



    Fahrzeug ist ein 2002er S202 (Spec C Basis) mit VF 34 Lader.



    Die üblichen Sachen wie stärkere Benzinpumpe, 3 Port Solenoid, 7er Kerzen, 3 ", neuen LMM usw sind bekannt und wurden/werden durchgeführt.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Ich bin kein Profi aber ich denke mal du peilst so was in die Richtung 350 PS an, je nach Dyno etc.

    Glaube da sind die Mods unnötig. Du hast sicherlich auch eine andere Auspuffanlage verbaut. Sollte es noch der Serienkat sein würde ich da vielleicht nochmal Geld in die Hand nehmen und einen ordentlichen einbauen damit du nicht erneut zum remap musst.

  • Ich weiß nicht was du für injectors hast, bei mir war der regler stark nötig, weil sie ansonsten stark gegen 95-100% duty cycle gehen würden

    Wastegate brauchst du dir bei stock turbo keine gedanken machen

    Am Öl kanns nicht gelegen haben, weil es war keins drin

  • Die AGA ist und bleibt aus bestimmten Gründen Serie, nur die DP habe ich durch eine 3" mit 200 Zeller ersetzt.

    Ziel ist ca 360 PS und 500 NM ... original hat er ja schon 320.

    Injektoren sind Serie ... waren das 565er? Bin mir nicht sicher.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Ja müssten 565er sein. Ich würde deinen Tuner fragen was er bei der Leistung zum Regler sagt.

    Die DP und der Kat dürften auch das Sinnvollste sein. Ja, die Anlage bringt bestimmt auch mehr Leistung aber ein 200 Zeller dürfte im Vergleich besser sein.

    Das du die Oem behalten willst kann ich verstehen ;)