Hallo,
ich bin gerade dabei mein Auto auf das bevorstehende Mapping vorzubereiten und da habe ich mich versucht noch etwas zu belesen.
Da bin ich auf 2 Punkte gestoßen, bei denen ich gerne wissen würde ob die notwendig oder zumindest empfehlenswert sind.
Zum einen wurde häufiger empfohlen, eine andere Wastegatedose zu verbauen um einen besseren LD Aufbau zu gewährleisten und desweiteren habe ich hier und da gelesen das ein einstellbarer Bezindruckregler auch von Vorteil sein kann, da der Benzindruck bei höherem LD wohl recht stark schwanken kann, was dann wiederum Leistung kostet.
Was halten die Profis von diesen Veränderungen?
Fahrzeug ist ein 2002er S202 (Spec C Basis) mit VF 34 Lader.
Die üblichen Sachen wie stärkere Benzinpumpe, 3 Port Solenoid, 7er Kerzen, 3 ", neuen LMM usw sind bekannt und wurden/werden durchgeführt.
Vorbereitung auf Mapping (Wastegatedose&Benzindruckregler)?
- COOL_STIer
- Erledigt
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Ich bin kein Profi aber ich denke mal du peilst so was in die Richtung 350 PS an, je nach Dyno etc.
Glaube da sind die Mods unnötig. Du hast sicherlich auch eine andere Auspuffanlage verbaut. Sollte es noch der Serienkat sein würde ich da vielleicht nochmal Geld in die Hand nehmen und einen ordentlichen einbauen damit du nicht erneut zum remap musst.
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Ja müssten 565er sein. Ich würde deinen Tuner fragen was er bei der Leistung zum Regler sagt.
Die DP und der Kat dürften auch das Sinnvollste sein. Ja, die Anlage bringt bestimmt auch mehr Leistung aber ein 200 Zeller dürfte im Vergleich besser sein.
Das du die Oem behalten willst kann ich verstehen
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Danke für eure Antworten ?
Nach einiger Planänderung wird der wohl von Mark (EMS) gemappt.
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Meiner ist ein überholter VF34 mit dem AG-Gehäuse vom VF22 und Keramik Lagern. Hat dann oben raus halt nochmal mehr Potential, so bis ca. 380PS, was aber einen leichten Spoolnachtel mit sich bringt. Merke davon aber nicht viel. Mein damaliger VF35 im Blobeye mit Gleitlagern hat auch erst so bei 3500 Umdrehungen voll gedrückt.
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