Meiner Meinung nach die falsche Lösung!
Abtouren wenn im Gang oder in Neutral also im Stand?
Ist das rumpeln nur einmal oder dauerhaft beim abtouren?
Vielleicht mal Kompression messen?
Meiner Meinung nach die falsche Lösung!
Abtouren wenn im Gang oder in Neutral also im Stand?
Ist das rumpeln nur einmal oder dauerhaft beim abtouren?
Vielleicht mal Kompression messen?
Das Geräusch kommt nicht aus dem Motor... es entsteht aber irgendwo vorn und wird über die Kardanwelle verstärkt hörbar,auch von außen zu hören ! Eigentlich im ganzen drehzahlband..bis es bei 2000 abwärts aufhört! Im Leerlauf hat er das nicht!!!
Woher weißt du das es nicht aus dem Motor kommt denn du schließt alles aus Antriebsstrang usw.?
Ist die Kardanwelle in einer Fluch hast du mal die Räder gewechselt?
Hast du nur ein Geräusch oder auch ein Vibrieren?
Wenn du ein Diff und ein Getriebe schon gewechselt hast hauen die Übersetzungen hin?
Ein Video hilft vielleicht auch.
Warst du mal auf der Bühne und habt mal da abgetourt während drunter jemand horcht also mit eingelegt gang?
Ja haben wir... mit hinteren diff weggelassen...
Verdacht ist auch das die Zahnräder im Getriebe so laut sind wenn die nicht unter Last sind?! ??♂️
Aber dann hätte das Problem beide Getriebe,und das ist ja unwahrscheinlich... darum weis ich nicht weiter
Ist mal jemand anders gefahren der sich mit Subaru auskennt?
Habt ihr das Geräusch auf der Bühne gehört?
War es ohne Kardanwelle zu hören?
Welches Getriebeöl fahrt ihr?
Hattet ihr beide Getriebe am laufen mit den leichten Schwung?
Wenn ja was war das für eine Schwungscheibe?
Ja war auf der Bühne zu hören
Mit Kardanwelle, habe ich aber auch getauscht extra eine gedämpfte genommen
Öl weis ich jetzt nicht, nen Rennöl auf jedenfall... meinste dickeres testen?
Ja beide Getriebe mit dem leichten... Marke unbekannt... Ultra leicht... war drin beim Import!
Hab noch Foto irgendwo von der Scheibe
das ist sie
Nicht das die ne Unwucht hatte und du damit dein Getriebe geschrottet hast.
Als du das Getriebe gewechselt hast war das Geräusch sofort genauso?
Das Getriebe hast du aber nicht von den Typen der dir das Auto verkauft hat?
Wegen Öl ist es nicht wichtig irgendein teures zu verwenden sondern das was Subaru vorgibt:
Gl5 75W90 ich empfehle immer das Motul Gear 300 (ohne LS Zusatz)
Wär schon interessant welches Öl und vielleicht mal die Schwungscheibe bei ne Motorradladen oder so gucken ob die ne große Unwucht hat.
Das sind nur so Ideen, kann auch sein das ich auf dem Holzweg bin.
Interessant, steht da keine Firma drauf?
Ist das ne abgedrehte OEM Scheibe?
Sieht man irgendwo wo material beim Feinwuchten weg genommen wurde?
Es ergibt doch Sinn wenn du jetzt eine andere Schwungscheibe drinnen hast und das Geräusch jetzt leiser ist.
Also ja Geräusch war sofort da... dann oem Schwungrad rein.... war es etwas weniger!
Werde mal weiter testen,aber danke für deine Zeit