Grüße aus dem kalten Mittenwald

  • Servus liebe Autofreunde,

    seit 2014 schon habe ich das Vergnügen meinen geliebten GT-Turbo über Deutschlands Straßen flitzen zu lassen. Meine Familie und ich sind Motorsport verrückt und Autofreaks. Mein älterer Bruder und ich schrauben schon länger an Autos und die letzten Jahre tasteten wir uns immer näher auch selbst an den Motorsport heran.

    Begonnen hat alles in unserer kleinen Doppelgarage, wo wir schon als Jungs Mopeds und Rasenmäher aufgemotzt haben. Mittlerweile sind wir zwar immer noch in der Heimgarage, aber die Fahrzeuge haben sich zu ausgewachsenen Autos weiterentwickelt.

    Unseren Straßenwagen, den GT-Turbo mit 240000 Km haben wir auch schon oft zerlegt und mit viel Arbeit am Laufen gehalten, sodass er auch jetzt noch gut im Saft steht und uns selten im Stich lässt.

    Unser letztes Rallye Projekt war ein Opel E Kadett GSI, den wir bei einigen NAVC Rallyes und Slalomrennen bewegt haben. Das neue Projekt ist ein Subaru Impreza WRX STI Version III, ein ehemaliges Rallyecross Fahrzeug aus der DRX. Den wollen wir nun wieder Straßentauglich machen und für Rallyeeinsätze aufbauen. Dank der zahlreichen Eintragungen im Fahrzeugschein hat sich dieses Fahrzeug angeboten und auch, weil wir die Technik schon von unserem GT gut kannten.


    Was ich mir von diesem Forum erhoffe:

    Ich freue mich coole Leute mit der gleichen Leidenschaft kennenzulernen und viele Fragen bezüglich Technik klären zu können. Auch für Insiderwissen, Tipps und Tricks bin ich immer offen.


    Was wir euch bieten:

    Gerne informieren mein Bruder und ich euch über den Fortschritt unserer Projekte und wir hoffen auch mit unseren bereits gesammelten Erfahrungen euch weiterhelfen zu können.


    Liebe Grüße,


    Lukas und Moritz

  • Willkommen hier im Forum.

    Deine Projekte interessieren mich brennend, kannst ruhig ein Blog starten hab ich auch gemacht.


    Kannst auch ein paar Beispiele nennen was du reparieren musstest?

    Ich hab zb. ein HA Diff was beim anfahren und schalten klackt und hab leider bis jetzt wenig Infos gefunden wie ich das behebe.