Der der aus Oberbayern kommt

  • Hallo Liebe Subaru Freunde,<3


    Ich will sofort sagen Ich bin unendlich dankbar was die STi Fahrer für eine Community und Familie sind. <3 Es gibt einige STi´s denen Ich schon begegnet bin und alle Grüßen, blenden auf und sind freundlich und das egal welches Baujahr, egal wer da Fährt, ob Mann ob Frau, ob junger Hüpfer oder Familienvater.


    Da Ich neu bin Stell Ich mich hier mal schnell vor:)


    Ich bin Sebastian, 21 Jahre alt und komme aus dem raum Rosenheim. Also ca. 30km vor der Östereichischen grenze.


    Ich bin stolzer Besitzer eines Subaru WRX STi "Final Edition" von August 2018.

    Mein Subie trägt die Nummer 102 von 122 Stück in Deutschland.


    Ich bin mit ca. 7 Jahren dem Motorsport verfallen durch Colin McRae 2005 am PC und hab dort schon den WRX durch die Schlammigen Strecken gejagt. Seit 2009 bin ich im Kart-Slalom selbst am Gaspedal tätig und bin es immernoch gerne. Seit 2 jahren bin Ich auch lizensierter trainer des DMSB Und choache meine eigene Gruppe.

    Die Liebe zum Mythos WRX STi entsand schnell durch die wenigen Live Übertragungen von DSF (Sport 1) damals der WRC mit Peter Solberg am Steuer. Mit welch Kraft und Präzision er das japanische Kraftmonster um die Ecken bewegte war wunderbar. Natürlich war auch die Treue zum Subie in jedem NFS Teil vorhanden, soweit es einen Subie gab ;) 


    Veränderungen?

    Nun gemacht habe Ich noch nichts bin aber schon ordentlich am Überlegen. Ich hab mir einige Kleinigkeiten schon rausgesucht (was nicht einfach ist)

    Ich werde euch auf alle fälle Hier oder anders auf dem Laufenden halten.:)


    Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich Begegnen wir uns mal auf der Straße 8)

  • Hallo und herzlich willkommen!

    Sehr schickes Auto, einer der letzten STI´s :love:;(...


    Ich kenne den neuen STI nicht, aber den Motor, der ja fast der gleiche sein soll wie der damals aus meinem 2009er STI.

    Deswegen wüßte ich was ich als erste (nach Ablauf der Garantie) ändern würde.

    Denn nach einer leichten "Kennfeld Optimierung" fuhr mein Wagen dann auch wie STI eigentlich schon ab Werk fahren sollte :thumbup:


    Vorher Auspuff ab Kat mit ABE für den schönen Boxer Sound dran bauen und fertig.


    M.f.G.

    Volker

  • Vielen Dank^^


    Ja das mit dem Motor ist möglich. 2,5 Liter 300PS.


    Hab schon eine Invidia Anlage mit ABE gefunden. Taugen die was in Sachen Boxer Sound? Ich hab schon viele Videos angeschaut aber der Sound in Videos, naja ist halt nur ein Video :/

    Ja Software Technisch ist auf alle Fälle auch was dran 8o


    Momentan denke Ich viel Über Äußere Veränderungen nach. Aber das würd Ich dann im "Exterieur" Threat Behandeln, da wo´s hingehört :S