Hallo meine Freunde,
ich bin André, neu hier, und war heute einen Impreza WRX aus dem Jahre 2006 besichtigen.
(Fahrzeug stand lt. Verkäufer seit ca. 8 Monaten jetzt im Autohaus)
Hier mal ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:
HSN/TSN: 7106/AAP
KM-Stand: Knapp über 55.000
Zustand: Sehr gepflegt (Keine Beulen/Dellen etc.)
Vorbesitzer: Derzeit noch in 1. Hand
Scheckheft: Lückenlos in Subaru-WerkstattBelege: So gut wie alle vorhanden
Eintragungen: Sämtliche Umbauten sind eingetragen
Kommen wir zu dem Umbauten: Ich habe eine Rechnung von Koch-Tuning vorgelegt bekommen über ~8500€.
Unter anderem sind neu:
- IHI Turbolader
- Greddy Turbotimer
- Zusatzanzeigen (Öltemperatur, Drehzahl, Ladedruck)
- Verstärkte Kupplung
- Schaltwegsverkürzung
- Benzinpumpe
- Ecutek Tuning
- AERYS Abgasanlage ab Turbo
Nun bin ich den WRX gefahren, und das Gänge wechseln ist unfassbar hakelig. Ich gehe mal stark davon aus, dass dies von der Schaltwegsverkürzung kommt (bin ich noch nie vorher gefahren).
Falls es tatsächlich daran liegen sollte, ist es schwierig die Schaltwegsverkürzung auf "normal" umzurüsten?
Außerdem hat er im Leerlauf manches Mal Schwankungen in der Drehzahl. Laut dem Verkäufer sei dies aufgrund der verschärften Nockenwelle.
Gibt es evtl. Erfahrungswerte, was das "Tuning" von Koch angeht und welche bekannten Gründe es noch geben könnte für die Drehzahlschwankungen?
Diese beiden Punkte sind mir aufgefallen und geben mir leichtes bedenken, daher habe ich mich hier angemeldet und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen und mich eventuell beraten kann.
Für weitere Tipps zum WRX-Kauf bin ich ebenfalls natürlich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
André Grell