Moin,
so geht los..... habe ich glaube ich schon mal so ähnlich gepostet
Auto
WRX 2.0 my 2005 (Besitz seit 2006)
190.000km
Catback in original Durchmesser
Ansaugschalldämpfer seit einiger Zeit draußen.
Wird 3/4 seines Lebens zur Arbeit "geschoben" also nur ab und an mal länger als 2 Sekunden Feuer.
Problem (sporadisch seit 2017)
Keine Fehlermeldung, kein Ruckeln läuft eig normal vom Gefühl her.
Ladedruck normal bei ~0,9 Haltedruck
Leistungseinbruch bei hoher Last. Beginnt zwischen 3 und 4000 Umdrehungen (Vollgas).
Gefühlt 50ps weniger. Gehe dann immer vom Gas falls die Spritzufuhr das Problem sein sollte.
Wartungen /Änderungen
nachdem ich das zum ersten Mal bemerkt habe. Herbst 2017
Zündkerzen
Zahnriemen + Wasserpumpe + Nockenwellen Rolle
Keilriemen
Benzinfilter
Wasserkühler (War undicht)
Mal testweise den LMM getauscht. Japanisches Fabrikat aber nicht original
CNC Schwungscheibe 6kg + Kupplung
Bremsscheiben und Schläuche
Silikonschlauch nach dem Luftfilterkasten (auch zum testen wieder zurückgebaut)
Drosselklappe und Leelaufregler gereinigt. Letzterer bekam dann eine neue Dichtung.
Letztes Jahr habe ich die Schläuche meiner Ladedruck Regelung von allerhand Rotz befreit. War dann der Meinung alles wäre wieder ok.
Die Schläuche am Turbo habe ich mal mit Bremsenreiniger besprüht um zu sehen ob die undicht sind.
Welche Werte sollte ich mit in Torque mal loggen um einen Anhaltspunkt zu bekommen?
Mögliche weitere Fehlerquellen. Benzinpumpe = ne oder?
Temperaturfühler?