Hilfe bei der Auswahl nach Zuverlässigem Daily

  • Mensch die Folie ruppst du runter das ist doch egal und wenn sie lasiert sind wen interessiert es?


    4WD76 du kannst nicht Wartung und Reparatur auf den Wert des Fahrzeugs drauf schlagen. Klar wenn die Kupplung frisch ist dann ist das ein Pluspunkt aber keine 900€ wert die du zb. bezahlt haben könntest.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Also ist es wie beim Kauf anderen Autos die selten geworden sind, manche wollen sie vergoldet haben andere sind ehr realistisch.

    Habe den Hawk in Schwacke geprüft da kamen ca 13500€ raus. Trotzdem findet man keinen für den Preis, oder mit mehr km.


    Wann werden die Zahnriehmen beim Hawk WRX gewechselt und was kostet das im Schnitt?


    Ist den sonnst teure Wartung fällig?


    Ich meine jetzt nicht die Zündkerzen, Bremsen oder Öl.

    Ich meine: gibt es z.B. am Allrad besondere Verschleißteile die getauscht werden müssen?

  • Aber mal ganz ehrlich, ich habe meinen Blobeye WRX für 12K gekauft und wenn ich mal rechne was ich alles reinstecken mußte/wollte, dann müßte ich ihn ähnlich teuer inserieren.

    War ein bisschen übertrieben:* Wartung gehört natürlich nicht in den Preis. Trozdem, je nach Anspruch kommt so einiges zusammen.

    18K stehen in keinem Verhältnis. Dafür würde ich mir lieber so einen ansehen: https://suchen.mobile.de/fahrz…31-b696-dcd4-a586f4053cd9

  • Na das hat sich doch schon gelohnt hier anzumelden.

    Ich denke das die jetzt einfach mal probieren teuer zu verkaufen.

    Zum Glück muss ich ja nix überstürzt kaufen. Werde den Markt weiter beobachten und mich, sofern die Preise so bleiben, ehr um ein Hawk umsehen, ab 2010 oder 11 sollen die Blöcke auch etwas verstärkt worden sein.


    Kann mir jemand noch was zur Wartung der Hawk WRX sagen.

  • Bist du dir sicher martn S.ti03 10Jahre passt nicht wirklich zu der Laufleistung.

    Hier steht 7 Jahre und 105Tkm:


    Wapu wechseln wenn beim drehen zu leichtgängig oder Geräusche vorhanden sind oder wenn sie undicht ist.


    Du kennst die Unterschiede zwischen Wrx und Sti?

    6 Gang statt 5 Gang anderer Motor anderer Turbo, anderes Fahrwerk, Bremsen und Diffs, usw.


    Es sollte schon mal Getriebeöl und Difföl, Kerzen gewechselt wurden sein.

    Im Serviceheft sollten alle Intervalle vermerkt sein!

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Ich lese mich bevor ich ein Auto Kauf grundsätzlich etwas länger ein und schaue mir mindestens zwei Stück an bevor ich den dritten kaufe. Zumindest wenn ich mich wie beim Subaru auf Neuland begebe.


    Ihr habt mir schon sehr geholfen, ich werde mir die nächste Zeit verschiedene selbst mal anschauen.


    Gibt es noch so eine Art „Must have“ zum auslesen von Fehler, bei bmw gibt es zb. Den Carly Adapter, der kann auch einfache Dinge codieren (Start stop aus, gurtwarner aus, Licht, Wischer..)

  • gt-cube war nur so ne Faustformel von mir. Spätestens nach 10 Jahren und 100Tkm sag ich immer. Ist ja auch immer viel Toleranz, da der Hersteller sich 1000% sicher gehen möchte, das da nix passiert.


    Weiß jemand wie die Intervalle beim Kevlar Zahnriehmen ist? Meiner hat zwar nur 20Tkm runter, ist aber schon 8 Jahre alt. Sollte ich wohl auch mal angehen.

  • Also was du für den Tüv ändern /eintragen musst:

    Felgen, AGA, Unterfahrschutz, Lenkrad mit Airbag und wie das mit dem Motor ist weiß ich auch nicht da es den im Blob bei uns nicht gab.

    Er scheint auch ziemlich rostig zu sein. Kofferraumverkleidung fehlt und Fussmatten sind nicht OEM.

    Der Motor ist auch nur ein 2,5l, das Risiko wär mir für den Preis zu hoch. Würde er für den Preis in Deutschland stehen OK aber nicht ohne Probefahrt sowas kaufen.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Es kommt darauf an was für einen 2,5l Block und das ist einer der ersten falls original. Bei den neueren 2,5 Motoren wurden bessere Materialien verwendet und der Ami 2,5l war auch bissel anders als der EU 2,5l aber fragt mich jetzt nicht nach den Unterschieden. Habs gelesen weil es Rückrufe in den USA gab aber bei uns nicht, mit der Begründung das unsere 2,5l nicht betroffen sind.


    Warum hat der den 2. 2l Motor drinnen sowas solltest du dazu schreiben. Nur weil der Wagen aussieht wie neu heißt es nicht das der Motor gut behandelt wird.


    Jeder Motor ist ein Risiko aber manch einer ist ein kleines und ein anderer ein großes.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • So, ich habe nochmal Antwort von ihm erhalten mit mehr Bildern.

    Von innen ganz gut, aber die Historie und das Bild vom Radlauf lässt erahnen wie er von unten aussieht..


    Denke ich werde die Suche jetzt erst mal einstellen, den Markt weiter beobachten und jetzt erst mal mein Winterauto verkaufen.


    Brauch ihn ja dann erst ab November und kann mir Zeit lassen.

    Derzeit tendiere ich doch wieder mehr zur Hatch ab 2010. Es darf auch ein wrx sein, muss nicht zwingend ein sti werden, es kommt auf das gesamtpaket dann an.


    Möchte aber auf jeden Fall ein blow off und eine q300 verbauen, klingt dann schon supi der Subi!