BOV verschließen

  • Schönen Guten Tag,


    Habe eine Frage bezüglich Meinem ( zur Zeit wegen TÜV ausgebauten) Blow off ventil "OFFEN"


    also mein BOV kann man wie viele andere einstellen,

    So wenn ich die Feder komplett spanne, also die so hard wie möglich einstelle dann kommt manchmal bevor das zischen kommt dieses unglaublich geile Geräusch was ich unbedingt dauerhaft haben möchte,

    das ist dieses Geräusch was der Skyline ganz am anfang macht.


    So jetzt weiß ich schonmal das wenn ich das BOV spanne das dieses Geräusch immer mehr kommt. Das Problem jetzt ist das ich nicht mehr spannen kann das Limit ist erreicht.


    Die Frage jetzt ist, kann mir einer vielleicht die Folgen davon sagen was passieren könnte, würde ich die Feder im BOV mit einpaar Unterlegscheiben noch härter spannen . Schädigt das etwas?

    Was währe würde ich es z. B. Komplett verschließen?


    Oder kennt einer eine andere Methode dieses Geräusch zu provozieren?


    Ich weiß vielleicht etwas kindisch aber ich liebe Turbo Geräusche ?


    Vielen Dank schonmal ??

  • Der Turbo geht früher kaputt denn:

    Wenn du vom Gas gehst geht die Drosselklappe schlagartig zu das Kompressorrad dreht sich aber noch ein bissel weiter wegen der Fliehkraft und weil die Abgase ja noch aus dem Motor raus müssen. Das heißt der Druck muss irgendwo hin und das lässt er durch das Kompressorrad wieder raus was nicht gut ist, denn dafür ist es nicht gedacht. Der Hersteller macht nicht umsonst ein Schubumluftventil rein.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • das ist unter anderem auch das was man mit einem SUV oder BOV zu verhindern versucht. Die Drehzahl des Verdichters ändert sich schlagartig und es bildet sich ein starker Wiederstand gegen den sonst nicht gearbeitet werden muss.


    Wenn man es dennoch nicht lassen kann, dann kann man das Loch am LLK wo das BOV oder SUV sitzt (ausgebaut) mit einer Platte zuschrauben.

    Wie gesagt wenn man es nicht sein lassen kann.


    Ein Kaputter Turbo heißt dann manchmal = Teile im Motor. Muss man nicht unbedingt haben

  • also wenn du den originalen Resonator am Luftfilterkasten ab machst dann hörst du auch Serie das Saugen des Laders und hast ein Ablassgeräusch wie ein leises Blowoff Ventil obwohl alles geschlossen ist.


    Als Beispiel.

    so ist das bei mir... Alles Serie am "Motor" auch das SUV

    https://www.youtube.com/watch?v=Y_D_W8ojJ0Q

    Das Flattern hat man natürlich nicht weil das SUV gut funktioniert und den Turbo optimal schützt :D

    Man hört es auch ohne riesen Ladedruck wie bei bekannten KFZ



    übrigens Ansaugtemperaturen habe ich neulich bei 28° mal auf der Landstraße und Autobahn geloggt. Lag bei 30~31

    Den Schnorchel von vorne gibt es aber noch. (Auf dem Bild nicht montiert gewesen)

  • Du meinst sicher das flattern. Ist aber bei einem TMIK nicht möglich, da der Weg der Luft sehr kurz ist.


    Auch sollte man bedenken, daß sich beim verändern der abgelassen Luft auch das Spritgemisch ändert. Als ich ein einstellbares Ventil hatte und die Feder voll auf weich hatte, gab's immer verpuffen, da er dadurch kurzzeitig nach dem nächsten Gasstoß viel zu Fett lief.


    Abstimmen lassen immer auf das eingebaute Ventil!