14. Juli - Subarutreffen Ost am Hermsdorfer Kreuz

  • 14. Juli - Subarutreffen Ost am Hermsdorfer Kreuz


    Hallo liebe Subaru-affine Kollegen, Clubbies, Noch-Nicht-Clubbies, Ossis und Freunde außerhalb von Dunkeldeutschland

    Ich heiße euch am 14. Juli herzlich zum nächsten Ostdeutschen Forumsevent am Hermsdorfer Kreuz herzlich willkommen!

    Ich bin seit knapp 10 Jahren Clubmitglied und habe in den letzten beiden Jahren viele schöne Club- und Forumsveranstaltungen besucht und einige von euch persönlich kennen lernen dürfen. Besonders die letzten beiden Veranstaltungen Freies Bergrennen und das Treffen in Bitterfeld haben mir sehr gut gefallen und ich habe das Bedürfnis verspürt, einmal zu mir ins Thüringer Holzland einzuladen. Es geht mir hierbei nicht um ein exclusives Clubtreffen, sondern darum Leute kennenzulernen, die Community zu stärken und eure Fahrzeuge mal in meine (fahrerisch doch ganz lohnenswerte) Gegend zu bringen. Also herzlich willkommen!


    Programm

    • ab 11 Uhr Doors Open, Welcome mit thüringer Kulinaritäten vom Holzkohlerost,technische Gespräche, Fotos (Fotograf am Start), Essen, Trinken und falls es spezielle Probleme gibt, kann sogar etwas geschraubt werden.
    • 15 Uhr Ausfahrt, die Route enthält kurze bergige Passagen mit teilweise engen kurven und langgezogene Landstraßen, Wald, Feld, Dorf, Kleinstadt. Und hier ist die vorläufige Strecke. https://goo.gl/maps/HMsMdMJZ6Hcaovyc6 Ich werde sicher noch verfeinern und entsprechend euren Wünschen und Vorstellungen anpassen.
    • Auf der Ausfahrt werden permanent Fotos gemacht. Das führende Fahrzeug (ich) wird mit einer Actioncam ausgestattet. Der Forester wird das Safety Car spielen und gewisse "Offroad" Streckenabschnitte sichern. Hier wird sich der Fotograf postieren und von ausgesuchten Spots Fotos von euch im Vorbeifahren schießen.
    • Ich habe zwei fahrerisch interessante Stellen herausgesucht, die mehrmals durchfahren werden können. Ich liebe es, mein Fahrzeug kurventechnisch auszureizen und das möchte ich euch hier gern anbieten. Dabei ist eine S-Schikane und eine langgezogene Bergauf Strecke. Zieht die griffigen Schuhe an, das wird herrlich! PS: Natürlich werden wir ein paar schöne Fotos schießen, wie ihr Staub aufwirbelt.
    • 18 Uhr für alle die Bock haben: Gemeinsames Abendessen, wir rollen mit den Subarus vorm Japanischen Restaurant vor. https://www.sakura-hermsdorf.de/

    Media


    YEAH! Es wird einen bebilderten Beitrag im Clubmagazin geben. :thumbup:

    YEAH! Es wird nicht nur Bilder, sondern auch einen kleinen Film vom Treffen und der Ausfahrt geben. :thumbup:

    Hier bekommt ihr ein paar Eindrücke vom Fotografen. Bislang hat er nur schöne Frauen Fotografiert, aber das ist doch im Prinzip genau das selbe, wie einen schönen Subaru zu knipsen, oder? :P

    Der Fotograf macht mir einen Freundschaftspreis und ich würde dann mal mit der Kollekte rumgehen :saint:

    Edith: Gestern war ich mit dem Fotografen die Strecke abfahren und wir haben ein paar richtig schöne Spots gefunden.

    [IMG:http://vermietung-schweden.de/images/Extern/WRX_kurve_klein.jpg]


    Anreise


    Bitte beachtet die Stationären Blitzer direkt am Hermsdorfer Kreuz auf der A9 unter der Brücke (100) von der A4 auf die A9 unter der Brücke an der Auffahrt (80), auf der A9 zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz (120)


    Anreise von der A9:

    Ihr fahrt Abfahrt Bad Klosterlausnitz ab, am Kreisverkehr 2. Abfahrt (geradeaus), vor der Shell Tankstelle links abbiegen (Umleitung Rtg. Bad Klosterlausnitz) und dann am Ende der Straße links. Im Ort in der 90° Rechtskurve links abbiegen auf die August Bebel Straße, dann gerade den Marktplatz bis zur Eisenberger Straße 60

    https://goo.gl/maps/NdwQTRJ4aicvakaL6


    Anreise von der A4:

    Ihr fahrt Abfahrt Hermsdorf-Ost ab und biegt nach der Abfahrt links ab. Am Kreisverkehr dritte Ausfahrt (links) und dann den ganzen Weg über den Bahnübergang bis runter ins Dorf. Am Ende der Straße links abbiegen und dann der Straße folgen. Die Vorfahrtsstraße rechts auf die August Bebel Straße verlassen, dann gerade den Marktplatz bis zur Eisenberger Straße 60.

    https://goo.gl/maps/xzyXuYw48qx9iKfa9


    Die Subaru Fahne Markiert die Einfahrt


    Teilnehmer

    Hier die (möglichst aktuell gehaltene) Teilnehmerliste. Ongoing...

    1 - Phil - WRX MY02

    2 - Phil's bessere Hälfte Forester - Turbo MY01

    3 - habi12623 - GC8 STi

    4 - Gt-Cube - GC8 GT

    5 - Steven - WRX MY01

    6 - sportsnow - WRX STi MY02

    7 - Injen - kommt nur als Ballast

    8 - Franko - BRZ

    9 - Lucullus - Legacy GT Spec B

    10 - Mac - Impreza GT MY00

    11 - ampel2 - Levorg MY15 oder Outback MY07

    12 - TOHO333 (Tony) - GC8 STi IV

    13 - Draco - Subaru Baja

    14 - Icecrushor - Wrx STi MY03

    15 - smc660 - Forester Turbo MY03

    16 - Flo + Begleitung - WRX STi MY03

    17 - Jusche - WRX MY01

    18 - Dave + Begleitung - Forester S-Turbo


    Es sind übrigens alle Subaru Fahrzeuge erlaubt. Einzig zur Ausfahrt sollte es dann kein Vivio oder Libero sein :evilgrin:


    Achso und für die leeren Tanks gibt es 95er und 100er sowie 98er und falls es jemand braucht 102er

  • Ich würde natürlich gerne mal einen Celica sehen und erleben. Prinzipiell hätte ich gern ein Markenreines Treffen gemacht. Und dann habe ich ein bisschen angst, dass die Frontkratzer bei mir auf der Wiese stecken bleiben und bei der Ausfahrt dann nicht den Berg hoch kommen. :P Ich mach nur Spaß. Ich überlege es mir ;)

  • macR die 2 Leute mit den Celica's kommen aus deiner Ecke und sind echt nett.
    Weiß aber nun nicht ob die mitkommen oder nicht.
    Wir können uns natürlich sehr gern treffen.:thumbup:

    @Dick Olafsson wenn du magst kann ich auch im blauen Forum nachfragen ob jemand was dagegen hat. Natürlich lädst du ein somit richte ich mich nach dir!

  • macR sehr gern. Du kommst mit dem GT? Aus Berlin kommt noch der Kollege habi ausm blauen Forum. Wir sind aktuell 10 Leute.

    gt-cube also ich würde dazu tendieren, das Treffen markenrein zu lassen. Auch wenn es mir ein bisschen leid tut. Der Fotograf macht einen kleinen Videotrailer vom Treffen und da wäre es doch blöd, wenn ständig zwei Toyotas mit drauf sind. Oder wie siehst du das? Vielleicht können wir uns mit den beiden zum nächsten markenoffenen Treffen am Völki mal verabreden?