Sprühdüsen Ladeluftkühler, bringt das was?

  • Hallo und Moin zusammen.

    Hätte mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat seinen Spec C seiner Freundin zum Brötchen holen geliehen und jetzt einen Überbestand an Ersatzteilen da der netten Dame erst der Grip und dann die Straßen ausgegangen ist ||

    Hat mich gefragt ob ich nicht Interesse am Waterspray-System für den LLK hätte :/ Daher meine Frage; bringt das wirklich was oder ist das eher Spielerei und ein nettes Gadget:?: Langfristig liebäugele ich sowieso mit dem

    FMIC-Bausatz von Mishimoto :love:


    Danke schonmal in die Runde

  • Es bringt etwas! Es ist aber die Frage wie du fährst und mit welcher Leistung.
    Im Stand heizt sich ja der LLK schnell auf und wenn du dann Vollgas gibst ist natürlich das Waterspray sehr sinnvoll. Eigentlich überall wo du länger als ein paar sek Vollgas gibst ist es sinnvoll. Subaru verbaut fast nie Dienge die nichts bringen!
    Warum FMIC?

  • Schonmal danke für die Info :thumbup:

    FMIC hab ich ins Auge gefasst, da es mir zum einen optisch gut gefällt, und zum anderen weil mir ein Kühler, der im Luftstrom sitzt effektiver erscheint als einer der über dem Motorblock in der Strahlungswärme thront.

    Aber vielleicht reicht bei meinem Fahrstil auch ein guter TMIC aus dem Zubehör der vernünftig hitze-isoliert wird :/ Kost ja auch alles Geld ^^