4kolben brembo Bremsen an VA

  • Moin nochmal in die Runde,

    Vorab wollte ich mal ein fettes Danke dalassen, ist ein super Forum das mir bislang immer super geholfen hat. Ist mir mittlerweile lieber als andere Foren. Nur so am Rande.

    Zu meiner Frage, ich habe die große 4kolben brembo Bremsanlage auf der Vorderachse, ich gehe davon aus, dass diese von einem new age Sti sind. Da ich derzeit versuche alles irgendwie vom Vorgänger auf Legalität Zurückzubauen (aga, Fahrwerk, Llk usw). Im Fahrzeugschein steht nichts von einer Umrüstung, und da es sich bei meinem um einen gc8 v3 jdm Sti handelt, wollte ich wissen ob ich da Probleme bekomme, grundsätzlich ist meiner ja ein Sti und die bremsen stammen ja Original von Subaru von einem Sti. Ich versuche nur im äußersten Notfall, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, beim tüv sachverständigen nachzufragen, da diese bekanntermaßen schnell genervt sind wenn man permanent bei Ihnen auf der Matte steht (und ich muss da halt noch oft hin).

    Lg Alex

  • Wenn du aus Deutschland kommst würde ich so rum fahren.
    Wenns dir zu auffällig ist sprüh sie schwarz.
    Was hast du für einen LLK, AGA und Fahrwerk drinnen?

    Hab ein bilstein drinne was aber mega gammelig ist und nicht eingetragen, aga hab ich eine blanke 3zoll toyo dp, msd und nen Ninja esd der tatsächlich trotz Höllenlärm eingetragen wurde, hört sich für mich alles Mega an, aber die Rennleitung sagt da bestimmt was anderes und von der steuerhinterziehung will ich gar nicht anfangen. Vorne ist ein fmic derzeit drinne Hersteller unbekannt, kommt jetzt die Tage raus und ein v6 Sti llk kommt rein.

  • Ich habe ebenfalls die STi brembos drin. Da hat sich in den 7 Jahren

    die ich das Auto jetzt habe nie einer dran gestört.

    Problem ist jedoch das ich bei meinen 17zoller brauche da die bremsen nicht unter den 16ern passen, hab 17er drauf auch eingetragen (wie bei fast allem etwas gemauschelt, scheinbar) musste aber feststellen, dass ca 5mm distanzscheiben drauf sind und die natürlich nicht eingetragen sind. Hab gestern ein langes Gespräch mit dem tüv sachverständigen gehabt über sonderfahrwerke in Kombo mit größeren Felgen als Serie und da war noch nicht mal die Rede von größeren bremsen. Ich mein, wenn ich mein Fahrwerk dann eintragen lassen möchte dann wird der sich sicherlich auch die bremsen mal etwas genauer anschauen und ggf zum Entschluss kommen das die eeeeiigentlich nicht da hin gehören. Bin derzeit echt überarbeitet mit dem Stress der Kombination von einzelnen fahrzeugteilen, entwickelt sich zu ner mammutaufgabe. Ich werd’s zwar durchziehen dafür lieb ich den Wagen einfach zu sehr, aber dennoch ist es ordentlich Arbeit