Tribeca Bj 2008 Motorwarnleuchte

  • Ich hab den Beitrag auch im Allgemein Forum. Der H6 ist ja auch in anderen Modellen verbaut...

    Hallo Miteinander

    Wir haben einen Subaru Tribeca Bj.2008. Gerade sind wir im Urlaub und es leuchtet die Motorwarnleuchte und die ESP aus Leuchte. Die Cruise Lampe blinkt und lässt sich nicht ausschalten. Der ESP Schalter bringt auch keine Veränderung. Ich habe nur ein Handbuch in Englisch da finde ich die Motor Leuchte nichtmal.....

    Mich wundert die Kombination der leuchten. Kennt das jemand? Bzw. kann man so überhaupt noch fahren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mistra

     

  • Willkommen im Shakedown Forum
    OT:
    Dein neuer Threat wird für alle Benutzer als Neu angezeigt also als rotes Feld mit einer Zahl darauf. Heißt du bekommst Aufmerksamkeit egal ob du 1 oder 2 Threats öffnest. Deswegen lösche ich mal den anderen Threat denn das gehört genau hier rein.

    Zu deinen Thema ich rechne mit Abgasproblemen und würde weiter fahren wenn du keine Zündaussetzer bemerkst also der Motor ruhig läuft und er ordentlich durchzieht. Einfach nach dem Urlaub in die Werkstatt fahren.
    Die ESP und Cruise Lampe geht mit an zur Sicherheit damit man es auch merkst das etwas defekt/ außerhalb der Toleranz ist. Könnte ja sein das die Motorkontrolllampe defekt ist.

  • Danke für die schnelle Antwort. Das zweimal einstellen ist entstanden nach dem ich den Tribeca Bereich entdeckt haben..... da war zu schnell im allgemein Bereich. Sorry muss mich zuerst zurechtfinden. Und dann noch die ganze Aufregung :S

    Zum Thema leuchten zurück. Denkst du eher an die Sonde bzw. wie kommst du auf Abgasprobleme? Ist das öfters der Fall?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mistra

  • Ja kommt öfter vor. Du beschreibst auch keine anderen Probleme als die Lampen. Allerdings kann es auch etwas anderes sein! Trotzdem würde ich vorsichtig fahren, ist ja klar aber nachhause kommen sollte kein Problem darstellen wenn sich alles normal anfühlt.

  • Hallo nochmal

    Meine Frau ist zum Subaru Händler gefahren, der war nur 8 km entfernt, und hat den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist so wie vermutet nur etwas mit dem kat oder der Sonde. Kein Problem zu fahren und zuhause bring ich ihn zum Stamm Händler. Perfekte Diagnose! Bin beeindruckt. Danke nochmals!!

    Mit freundlichen Grüßen mistra