Im Impreza Gt klingt die Musik schlecht woran liegt das?

  • Meine Lautsprecher im Impreza Gt klingen richtig schlecht besonders der Bass ist mies.
    Lautsprecher sind die verbaut: blaupunkt gt power 54.2c
    Radio ist das hier: tristan auron bt1d7009

    Ich will max. 80€ ausgeben, weniger ist besser. Wichtig ist mein Auto darf nicht schwerer werden also kommen keine Dämmmatten in frage.

    Ich überlege mir nun ob ich es mit denen versuchen soll: Sony XSFB1330 oder mir ne portable Box rein stelle, wenn es an den Türen liegt.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • die headunit kannst du schonmal getrost austauschen...

    Für insgesamt 80,- seh ich ehrlich keine Chance da was vernünftiges zustande zu bringen.


    Ein Beispiel:


    Ich habe im WRX eine jvc Headunit 80,-

    Magnat Hoch- und Mitteltöner in den vorderen Türen 60,-

    und Eaton Kickbasse in den hinteren Türen 90,-

    dazu neue Kabel mit passendem Querschnitt, Frequenzweichen und Kleinkram fü 50,-


    macht zusammen 280,- für guten Sound bei normaler bis mittlerer Lautstärke.

    da brüllt noch nichts rum und die Türen scheppern sobald es richtig laut wird...


    Das einzige was du versuchen kannst ist dir ein gebrauchtes Komplett- system zu suchen.

    das wird dannn aber warscheinlich nicht ins Auto passen