WRX STI 2006 WRC-KIT

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist André und wir werden am nächsten Dienstag 560 km nach Bayern runter fahren um mir mein Traumauto anzuschauen und wenn alles ok ist nehm ich den dann auch endlich mit. Es geht hier um einen 2006 Subaru WRX-STI mit WRC-Kit 42.000km gelaufen Erstbesitzer?Nun wollte ich dann am Dienstag zu dem Subaru Händler einen Ort weiter fahren und das Auto „Vom Fachmann“ prüfen lassen.

    Nein nicht der Halter hat vielleicht ein Problem damit, NEIN der Subaru Händler hat mal so garkeinen Bock auf die Nummer ......Wer prüft jetzt das Fahrzeug? Kennt ihr vielleicht jemand im Raum DE-94116 Hutthurm der Fachkundig ist bzw.wäre?

    vielen Dank MfG André

    Einmal editiert, zuletzt von German Niceguy ()

  • Ich würde da sehr genau hinschauen, sieht für mich n bisschen komisch aus - hat der keine Spurplatten drauf? Und warum ist die Haube angehoben mhhhh, würde den Subie definitiv durch checken lassen!


    Im umkreis von dem Ort gibt es 2. Werkstätten - der erste: Autohaus Alois und der zweite Auto Kempinger, die stehen beide auf der Subaru Wesite, vielleicht fägst da noch nach.

    Oder auch möglich wäre eine TÜV-Begutachtung bei der jeweiligen stelle.

  • Hey erst mal, danke für die Unterstützung, hier kannst dir das unter der Haube auch ansehen ...

  • so hab mich jetzt mal wegen der „angehobenen Motorhaube“ rumgehört das ist im WRC-KIT begründet, da die Frontstoßstange nach vorne rutscht, das Fahrzeug wird durch den WRC-KIT ja generell breiter und länger. Kann man sehr gut bei Google Bildern sehen wenn man WRC-KIT googelt..... die sehen alle so aus.

    Wichtig ist außerdem das die Spaltmaße allgemein passen

  • Thema „Spurplatten“ ist selbig begründet. Auto ist durch den WRC KIT breiter geworden ohne die Spur weiter zu verbreitern.

  • Das ist das Auto was als Kind in meinem Zimmer auf den postern war. Kein „ „Daylidriver“ jetzt kann ich mir das Auto kaufen, einfach nur für mich.

    Ok meine Kinder streiten wer erst mit fahren darf, die sind alle aus dem gröbsten Raus, die jüngste ist 17, wenn nicht jetzt wann dann?

    MfG André

  • Schau mal nah das dran ist Das ist nicht einfach nur ein Auto, das ist DAS Auto, DIE Maschine, für mich der Innbegriff von Motorsport ❤️

  • warum es dieses Auto sein sol?

    Weil alle „Details“ passen,

  • alle Original Anbauteile sind selbstverständlich vorhanden.

  • Mich würde interessieren was für ein Motor drinnen ist und wie viel Leistung er hat.

    Frisch Tüv heißt nicht unbedingt das alles eingetragen ist.
    Manche Händler tricksen.
    Auch die OEM Sitze haben normaler weiße Airbags.

    Den muss man sich halt genau ansehen auf Fotos sieht man zu wenig. Vor allem auf Unfall und Rost prüfen vielleicht auch nen Lackdickenmesser mitnehmen, von wem wurde der Umbau gemacht?

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • EJ257 Originale Leistung 280 PS alle Umbauten am Motor sind rein optischer Natur.

    Der Umbau wurde vom Besitzer durchgeführt.
    ja Rost war oder wäre jetzt mein kleinstes Problem gewesen.

    Ich hab in den letzten 4 Tagen mehr über das Auto wieder vergessen als als ich vorher wusste?? ich hab soviel gelesen. Ich bin guter Dinge, wenn nicht dann eben nicht!!
    Ich kann sachlich genug vor Ort entscheiden ob oder ob nicht, falls nicht meine Frau und mein bester Kumpel fahren auch mi ?

  • Okay okay, es gibt ein kleines Manko......

    Tschechisches Fahrzeug, Autohausbesitzer in Deutschland und in der Tscheche. Es ist sein Privatauto, er hat keine Zeit mehr.

    Aber egal er macht deutschen Tüv, dann sehen was der sagt und dann reden wir über den Preis.
    Ich würde und könnte allerdings auch voll bezahlen wenn er das so auch wert ist.

    Alleine das WRC-KIT kostet knapp 8000 Schweizer Franken... auch wenn ich TÜV Probleme bekommen werde irgendwie haben die Rally Fahrzeuge ja auch ihren TÜV bekommen?

  • Mal ne Frage was ist das nervigste an dem Hawkeye 06-07 ?


    Genau Windgeräusche an den Fenstern. Da hat der Besitzer extra kleine Windabweiser dran getan, das machen keine Leute die so ein Auto kaputt tunen. Er hat nicht am Motor, Turbolader oder sonst wo rumgedoktort. Ganz im Gegenteil der Motor ist vor 46000 generalüberholt worden, dokumentiert.

  • Ich halte euch auf den laufenden Dienstag früh geht es los.
    ich stell ein paar Bilder rein, dann seid ihr dabei ?