Mein Radlager hat das 2. mal aufgegeben! Warum?

  • Mein Impreza Gt hatte lange keine Probleme mit Radlagern. Nun ist es aber soweit:
    Es geht um das Radlager vorn links, dass erste mal hat es Geräusche in Kurven gemacht also hab ich es gewechselt. Komischerweise ist die Radnabe sofort raus geflogen als ich die Nabe nur 1-2cm raus gepresst hatte. Das fand ich schon sehr merkwürdig weil die eigentlich bis zum Schluss fest im Radlager sitzen. Hab dann das neue Radlager und leider mit alter Nabe zusammen gepresst und nun hab ich den Salat es hat jetzt Spiel wenn ich am Rad oben und unten wackel.
    Heißt also ich brauch jetzt eine neue Nabe und Radlager oder hat jemand eine Idee wie ich das System verbessern könnte denn es ist ja eine Schwäche unserer Subis?
    Ich möchte aber nicht auf 114,3er Lochkreis umbauen und ich will auch keine 1000€ für sowas ausgeben.
    Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • versteh zwar nicht ganz dein Problem, aber du braucht anscheinend ein neuen Radträger. Hab ja auch das leidige Problem mit Radlager schon gehabt. Bei mir wurde ja der komplette Radträger mit gewechselt, da ihn die Werkstatt beim aus/einpressen zerbröselt hat.

    Die Werkstatt hat mir da knapp 500 Euro berechnet, was ich natürlich nicht bezahlt habe. Für Lager einpressen waren es glaub 230,-

  • Die Radlager sind bei unseren GC's wirklich ein Schwachpunkt wenn man richtig sportlich fährt halten die das nicht lange aus. Deswegen hat Subaru sich ja für andere entschieden beim Newage STI. Wollte halt wissen was ich für Möglichkeiten hab aber ich denk für meine Ansprüche reichen noch die normalen Radlager auch wenn es bei mir nichts geholfen hat nur das Lager zu wechseln. Ich hätte die Nabe mit wechseln sollen denn sie verschleißt auch. Deswegen flog die Radnabe ja sofort raus als ich die Presse nur leicht angesestzt hab.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Aber zurück zu dem Radnaben-Problem...denkst du, das Innere wo das Radlager sitzt hat sich vergrößert mit der Zeit?

    Nein ich denke die Radnabe hat sich verkleinert. Man hat auch Abnutzungsspuren gesehen. Habs jetzt auch aus anderer Quelle gelesen es ist wirklich besser die Nabe mit zu wechseln vor allem bei so einen Km-Stand. (260Tkm)
    Die Nabe ging auch mit wirklich wenig Druck in das neue Lager (hab mir nicht gemerkt wie viel)

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."