Moin moin aus dem Norden

  • Wie lautet dein Vorname?
    Kay
    Wie hast du zu uns gefunden?
    Internet
    Was fährst du für ein Auto?
    Ja

    Hallo in die Runde,

    habe mich gerade angemeldet, weil ich mich seit Anfang des Jahres den Plan habe mir einen WRX STI zuzulegen. Ich fahre einen Honda S2000 und TypeR (FN2), davor einige Accords und Civics.

    Nach all der Zeit mit Hinter-und Vorderradantrieb möchte ich meine Erfahrungen um 4WD erweitern. Aus Überzeugung kamen nur Japaner infrage. Nächster Filter war der Motor. Bin noch nie Boxer gefahren, also fiel die Entscheidung auf Subaru. Ein komplettes Gegenprogramm zu meinen beiden Hondas.

    Da ich eher dynamisch (inkl. einige Trackdays) unterwegs bin, soll es WRX STI werden. Dabei interessieren mich vor allem die Modelle bis zum Hawkeye, inkl. der GTs. Insofern bin ich noch in der Findung was es werden soll.

    Damit werde ich mich die nächste Zeit beschäftigen. Weil ich meine beiden Hondas behalte, habe ich keinen Zeitdruck. Aus guten Erfahrungen mit bisherigen Käufen sammle ich erst Informationen und verfolge den Markt. Das erste Mal auch inkl. UK. Zum einen ist der Markt dort größer und irgendwie ist in meinem Kopf, dass ein Impreza "Weltmeister" ein Rechtslenker ist ;)

    Insofern werde ich wohl eher passiv unterwegs sein und soviel wie möglich "mit den Augen klauen", und seht mir bitte nach falls ich Fragen stelle, die schon häufiger beantwortet wurden.

    Viele Grüße Kay

  • Willkommen im Shakedown.
    Wenn du keinen daily suchst und mit RHD klar kommst empfehle ich dir einen GC8 Sti.
    GC8 weil er leichter ist und sti weil er um einiges besser ist als ein Gt fängt schon beim Lenkgetriebe an. Inzwischen hab ich so viel investiert das ich fast einen Sti hätte kaufen können. Mir war aber als daily LHD recht wichtig und das ich mit Super Benzin fahren kann.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Danke für die Hinweise

    Ein Daily wird es nicht werden, sonst würde ich auch nicht nach RHD schauen. Interessant das finde ich das ein GT nicht so empfehlenswert ist, denn die werden ja noch recht hochpreisig gehandelt, wenn man denn einen findet.