Unbekannte Stecker

  • Ein herzliches Hallo allerseits.


    Hab heute durch Zufall entdeckt, das unter meinem Amaturenbrett 3 offene Stecker im Bereich der ODB-Schnittstelle rumbaumeln. Hat einer von den Spezialisten

    evtl so spontan nen Ahnung für was die sind :/



    Die 2 grünen passen auchenscheinlich zusammen, da aber alles funktioniert gehe ich davon aus das es Anschlüsse für Austattungen sind die bei meinem nicht verbaut sind.


    Danke schonmal :thumbup:

  • bitte getrennt lassen außer du programmierst deine ecu um oder subaru möchte mit ssm deine motorelektronik auslesen oder testen.

    ist wie ne art watchdog für die ecu / elektronik.


    gruß jens

    "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
    Henry Ford

  • Ja wie Jens quasi schon beschrieben hat, grün sind die Diagnosestecker. Also denke das ist bei deinem Bug genauso wie bei meinem V6 GT. Und es kann sein, dass da sogar noch zwei schwarze Steckerenden irgendwo in der Nähe rumbaumeln, die kannst du zusammen stecken und wenn du dann die Zündung einschaltest blinkt dir die MKL die abgespeicherten Fehlercodes aus. Schnell waren glaub ich 10er Potenzen und langsam die Einzelziffern. Also 3x schnell und 6x langsam = Fehlercode 36.


    Oder war das bei den Bugs schon anders? :/