Hallo,
bin erst neu hier.
Und wollte fragen, was ist das (auf dem Foto) für ein Teil der Luftansaugung?
Es führt zum Kotflügel auf der Beifahrerseite.
Bei mir ist es nicht eingeklipst. Auto war gerade bei Hohlraum/Unterbodenversiegelung. Weiß jetzt nicht, ob es so schon die ganze Zeit so war oder erst bei der Versiegelung passiert ist. Da wurden Radlaufabdeckungen entfernt, etc.
Vielleicht hat jemand auch ein Bild, wie es dann in dem Kotflügel mit der Luftführung im Kotflügel?
Vielen Dank
Anton
Luftansaugung Kotflügel
- Anton
- Erledigt
-
-
das ist der Resonator. ist im Prinzip die Verbindung zum Filterkasten mit einem Resonanzkörper darunter. Volumen so ~1-2 Liter vielleicht?
https://www.bing.com/images/se…ake+resonator&FORM=HDRSC2
Ich habe dort schon seit Jahren nichts mehr eingebaut. Ich meine aber das wie hier beim Elbow zu sehen das ineinander passen sollte.
Was für ein Motor ist das?
-
-
Die Ansaugluft hab ich gemessen (nur ODB). Kein Unterschied zu vorher.
Momentan ist der Ausgang vom Filterkasten etwas aufgedrück. Also die Gummilippen.
Den Durchmesser vom Elbo bzw Resonator weiß ich nicht.
Habe da jetzt mindestens 3" mit einem Alu Velocity Stack. Passt aber kaum hinter die Verkleidung.
Es bringt auf jedenfall Sound und da die Luft nicht wärmer wurde (Schnorchel vorne ist noch dran) auch keinen Verlust.
Höre jetzt das Ansaugen des Laders und auch den Druckablass den Originalen Schubumluft Ventils.
Hier mal etwas was ich aber nur mit dem Handy aufgenommen haben. Vorher war vom Turbo 0,0 zu hören.
-
Bei dir sieht es auf deinem Bild 2?
Der Trichter vom Bild 1 fehlt und der Resonator vom Bild 3 auch?
Schnorchel nennst du das was in den Kotflügel im Bild 2 ist? Aber es ist doch das Rohr was zum Resonator, welcher direkt damit verbunden ist. Den müsste man dann rsussegen, oder? Da der nicht gesteckt.
Sieht man auf dem Bild 3 links.
Wo und wozu ist dieser Alu velocity Stack?
Der Ausgang vom Filterkasten hat sich durch das Fehlen vom Resonator verzogen? Meinst du an der Seite vom Kotflügel?
-
-
Sorry,
das ding was nur den Bogen macht ist ein Aftermarket Teil. Nennt sich Elbow. Der Rohrdurchmesser ist mehr als nur ein bisschen Kleiner als Original.
Also raus.
Das mit dem Kasten ist die originale Verbindung. Sieht bei älteren Impreza aber ähnlich aus.
Das ist mit Resonator. Das frisst nach meinem Kenntnisstand aber keine Leistung. Nur Geräusche.
Auf Bild 2 ist eines von beiden verbaut.
Trichter meine ich die Ansaugung von Vorne mit Frischluft. Der sitzt bei Bild 1 dran.
Den Velocity Stack hab ich gar nicht abgebildet. Suche ich mal eben. Fand ich besser als einfach einen offenen Luftfilterkasten.
-
Und mit Schnorchel meinst du?
-
Schnorchel, Trichter alles eine .....
-
Ist das Bild 2 nicht von deinem Motorraum? Da fehlt der Trichter.
-
ok mir ist nicht unbekannt das ich mich häufig nicht genau genug ausdrücke.
Bild 2 ist ohne Schnorchel/Trichter und im Kotflügel ist entweder das Elbow oder der Stock Resonator. Das weiß ich nicht mehr weil die Fotos wohl schon 10 Jahre alt sind.
-
-
Und wenn man ohne Trichter fährt, ist dann der einzige Nachteil, dass die Luft etwas wärmer ist oder ist da auch die Luftströmung nicht optimal?
-
da kann ich nicht fundiert antworten.
Ich lasse den Immer dran damit von vorne Luft in den Kotflügel kommt.
Nur Elbow und Resonator sind dauerhaft ausgebaut.
-
Also ist im Kotflügel garnichts oder das Teil rechts vom Bild 3 rechts? Man sieht auf dem Bild 2, dass etwas im Kotflügel ist.
-