Tachobeleuchtung Farbe

  • Hallo Liebe Sechs Sterne Fahrer


    würde gerne die Farbe meiner Tachobeleuchtung ändern ,habe einen Hawkeye Sti

    Weiß jemand zufällig ob es möglich ist (durch Tausch der LED´s ) ?

    Und welche kann man dann nehmen ?


    Vielen dank schon mal :)

  • ich glaube die Ziffernblätter selber sind gefärbt.

    Habe bei meinem wrx 2004 von Glühbirnen auf LEd umgerüstet.


    Zuerst Kaltweiß. Hat das seriengrün in Hellgrün verwandelt (Rot wurde Rosa).... dann Warmweiß. Das kam dem Grün am nächsten.

    Das große Aber. Es sind LEds mit 4 oder 5 SMDs und die Tachobeleuchtung ist dunkler und nicht zu 100% bis in die kleinste Ecke. So 95% Fällt auf wenn man genau hinsieht.

    Man benötigt dann leds die in jedem Fall mindestens so weit abstrahlen wie Glühbirnen bei großer Helligkeit. Dachte das passt mit meinen die in alle Richtungen SMDs und nach vorne hat, aber es reichte nicht ganz. Bin damit nicht so ganz zufrieden. Eine Blinker LED fiel auch schon aus.... also so naja das ganze.

  • Danke für die schnelle Antwort ...

    Habe bereits befürchtet das die Ziffernblätter eingefärbt sind

    bei nem Kollegen hat es gut geklappt auf blau zu wechseln. Aber er hat halt einen Bugeye Sti Tacho.

    Wenn man ganz genau hinsieht dann sieht man es auch, aber nur die Leute mit Adleraugen

    Werde morgen mal schauen was drin ist (LED o. Glühbirne)

    LG

  • Hab das bei meinem Bugeye auch probiert. Bei der grünen Beleuchtung wird die Farbe sowohl durch eine farbige Kappe über der Birne als auch eine leichte Einfärbung des Tachoblatts erzielt. Hab’s sowohl probiert durch weise Birnen als auch durch LEDs zu ersetzen, bleibt aber leider immer leicht grünlich.

    Die originalen Birnen zumindest beim Bugeye sind T5 12V 3W, kann aber sein dass des beim Hawkeye andere sind, schließlich hat der ja auch nen andren Tacho...

    Hoffe ich konnte dir zumindest irgendwie helfen:phatgrin:

    “Wenn der Subaru 81ml Öl pro Woche verbrennt, kann man sich den jährlichen Ölwechsel sparen. :phatgrin: