Keine volle Leistung?

  • Guten Tag,

    Nach zwei Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem.

    Ich habe vor einem Jahr meinen Motor überholt. Der hat stark angefangen zu klopfen und ich hab mich entschieden den Motor raus zu nehmen und habe alle Lager, Kurbelwelle , Kolben, Pleule und Dichtungen neu gemacht.

    Zu unserer ( Vater Traktor Motor Erfahrung😬) Verwunderung hat alles auf Anhieb funktioniert alles gut , haben zum Testen für zwei Wochen die Abdeckungen alle weg gelassen um alles auf Dichtigkeit zu überprüfen, wie es dann aussieht. Nachdem alles dicht wahr habe ich leider beim hantieren das Kabel von der lambdasonde vor Kat das Kabel abgerissen.

    Nützte nichts musste neue her. Neue von Subaru eingebaut und ab da wurde das Auto kam bewegt .

    So dieses Jahr wurde mal wieder Zeit und hab den mal ausgefahren und ja halt so wie man so nen Subaru bewegt. Habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt das da was fehlt. Klar ist ein Wrx Baujahr 2004 224ps 2l aber trotzdem merkt man das dieser Hass ( nenne ich es mal ) fehlt …

    Ladedruck voll da mein Vater meint auch das im zweiten und dritten mal mehr los wahr.

    So jetzt hatte ich auch zwei mal Motor Lampe an Fehler P0031 hatte rausgelesen das das Gemisch wohl nicht passen würde. Ist das richtig ? Die Meldung kam auch nur im Stand .


    Ich weiß nicht mehr weiter…


    Änderungen am auto: offenes bloweoff, ansaugend durch den Nebelscheinwerfer direkt zum Filter, großer mishimoto Wasserkühler und Remus Auspuffanlage 2,5 Zoll ab Kat. Alle Umbauten vor dem Umbau.

  • Moin!


    P0031 betrifft den Kreis für die Lambdasondenheizung, bei andauernder Last sollte das kaum/keine Auswirkungen auf das Gemisch haben weil dann die Sonde warm genug ist.

    Aber durchaus im Teillastbereich oder beim beim Beschleunigen wenn die Sonde noch zu kalt ist.


    Prüf mal deine Kabel und Steckverbindung und ob du einen Wiederstand im Heizkreis messen kannst.

    Wenn der offen ist brauchst du eine neue Sonde.

  • Leute Entschuldigung das ich mich erst so spät melde 😳

    Fehler für denn Leistungsverluste gefunden !

    Das Ventil vom Bloweoff hat nicht mehr vollständig geschlossen 🤦🏼‍♂️

    Normales Schubumluftventil eingebaut und Leistung voll da !

    Trotzdem vielen Dank .