Spanner für Keilriemen / Klimaanlage

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich noch eine Frage an Euch: einer der Vorbesitzer hat netterweise die Klimaanlage lahmgelegt und dazu nicht nur den Keilriemen demontiert sondern auch noch die Spannrolle entfernt. Der Kompressor ist noch da ... aber um das jetzt testen zu können, bräuchte ich genau diese Spannrolle mit der zugehörigen Schraube ... laut Subaru-Händler ist das die Teilenummer


    73130FC000


    Habt Ihr einen Ratschlag, wo ich sowas finden könnte?

    Google spuckt mir diverse russische Händler aus und einen in Japan ... (ca $ 100 ... $130,-)

    Oder macht es Sinn, ein gebrauchtes Teil zu kaufen?
    Wenn mein Fach-Händler das aus Japan bestellt, dann soll es € 200,- kosten, das finde ich doch etwas übertrieben :huh:

    Vielleicht hat jemand von Euch noch sowas "rumliegen" ?

    Oder wiß Ihr eine zuverlässige Quelle für solche Teile?


    Wenn der Kompressor festsitzen sollte, dann habe ich bereits einen anderen, ebenfalls gebrauchten organisiert ...
    Was meint Ihr dazu?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus!
    Grüße


    Ford Fairlane