Erfahrungen 50mm Tieferlegung GF

  • Ahoi zusammen,

    Mein Subaru hats es bald hinter sich und trifft auch optisch in vielen Punkten die Kategorie "Shitbox".

    Also wenn jemand nen Matt-Sandfarbenen GF8 übers Maifeld schaukeln sieht...ahoi...das bin ich...
    Da er aber technisch zu 95% sehr zuverlässig ist und ich ihn eigentlich einfach nur die nächsten 1-2 Jahre fahren will bis er auseinander fällt oder wenn er nächstes Jahr nicht mehr übern TÜV kommt :P...hab ich mir gedacht....irgendwie muss der tief.


    Hat er wer Erfahrungen mit den 50mm Tieferlegungsfedern?
    Würde dann in einem die Stoßdämpfer tauschen...könnte mir vorstellen das die Originalen zu lang sind.

    Mir gehts nicht um Fahrkomfort oder Sportlichkeit...das beides bescheiden ausfällt kann ich mir denken :S



    Gibts die mit ABE?
    Oder muss ich mich dann erstmal wild mit dem TÜV-Minister rumschlagenX/


    Falls jemand Erfahrungen mit Marken oder einer guten Feder Dämpfer-Kombi etc hat...her damit.:)
    Wenn das kratzt und Aufsetzt kann ich damit leben :/
    Und das es schonenderes für Domlager und den Rest gibt....kann ich mir auch denken :S


    Danke
    Grüße gehen raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Joko98 ()

  • Steht jedenfalls da 50mm:
    ᐅ HR Fahrwerksatz, Federn "Sportfedersätze/Performance Lowering Springs" 29472-1 günstig online kaufen | kfzteile24.de
    Weiß nicht was die taugen, aber die Serien Sauger Subis sind ja hoch wie ein Bus, somit kann ich es nachvollziehen.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Hatte auf meinem GC8 Eibach Tieferlegungungsfedern, war immer sehr zufrieden damit, weiß aber leider garnichtmehr wie viel mm meine hatten...

    Die schnelle Google-Suche zeigt mir aber dass sie auch 50mm-Federn fürn GF anbieten.


    Und von H&R hab ich bisher auch nur gutes gehört.


    ABE haben Federn normalerweise nicht, dass sollte aber normalerweise eine einfache Eintragung sein. Heißt einmal hinfahren, der schaut kurz drauf und dann wird eingetragen, wenn du nicht noch andere Räder drauf hast sollte das kein Problem sein.

    “Wenn der Subaru 81ml Öl pro Woche verbrennt, kann man sich den jährlichen Ölwechsel sparen. :phatgrin: