Mahlzeit Freunde,
Ich Blicke langsam nicht mehr durch…
Letztes Jahr im Februar hat mein Motor den beliebten Pleullagerschaden erlitten. Ich sag mal nach 270000km ist das mal keine Überraschung ( was der Vorbesitzer seine 187000km erlitten hat bis ich ihn gekauft habe weiß ich leider nicht ). So Motor raus Kurbelwelle und Pleule vermessen und fräsen lassen, Lagerschalen nach deren Messungen bestellt , hauptlager auch. Sämtliche Dichtungen, kolbenringe und Lager neu gekauft . So alle Gewinde von den Kerzen in den Zylinderköpfen hatten Risse die nach außen weg gingen. Also Zylinderköpfe auch neu . Alles zusammen und rein. Motor lief 2 Wochen wie ein Uhrwerk . Bei 240 auf der Bahn ging kurz Motorkontrolleute an, bevor ich den Blick zum Öldruck oder sonst was lenken konnte, stand der Motor schon…
So Motor wieder raus.
2 lagerschalen haben sich neben den pleulen und der Kurbelwelle rausgemahlen….
Schnauze voll.
Kurbelwelle, pleule, Kolben, kolbenringe, pleullager und hauptlager NEU gekauft. Direkt von Subaru ( vorher alle teile auch )
Motor rein und wie sollte es anders sein lief wie ne eins.
So vor 3 Wochen wollten wir zum Ring. Bremsen noch neu gemacht weil fällig wahren ne Runde auf die Bahn und ab nach Hause ausschlafen. In der Einfahrt bemerkte ich wieder das mir leider bekannte nageln beim hochturen.
Alles fahrt abgeblasen und Motor sofort raus .
Eine lagerschale hat wohl kurz zu wenig Öl bekommen und klebte am pleul.
Woran kann es liegen? Fahr ich vielleicht falsches Öl oder habt ihr noch andere Tipps für mich wie ich das vorbeugen könnte ?
( sorry für die lange Story hätte auch sofort auf den Punkt kommen können, wollte nur klar stellen das mir das Auto sehr am Herzen liegt )
Auto ist ein Impreza von 2004, ein wrx 2.0l mit 224 ps
Danke schonmal im Voraus