Bremssattel Revision WRX STI GR

  • Du kannst ja mal ein Rad abbauen und dann einen Sattel abbauen (Also noch an der Bremsleitung lassen, so wie wenn du halt die Scheibe wechseln würdest). Lass die Beläge im Sattel, dann legst du ein Stück Holz dazwischen, oder noch besser, lässt ein Kunpel ein Stück dazwischenhalten und drückst dann mal kurz auf die Bremse.

    Dann siehst du welche Kolben funktionieren und welche nicht. Wichtig ist dass du ein Breit genuges Stück Holz nimmst (So dünn, dass du die Kolben rausfahren sehen kannst, aber noch dick genug, dass die die Kolben nicht rausfallen.)

    Wenn du fertig bist, solltest du die Kolben einfach wieder auf ihre Anfangsposition zurückdrücken können (weil du ja ein Stück Holz dazwischen hast, und noch die Beläge) und den Sattel wieder Montieren können. So siehst du ob alle Kolben gehen, ohne gleich den ganzen Sattel zu zerlegen.

    “Wenn der Subaru 81ml Öl pro Woche verbrennt, kann man sich den jährlichen Ölwechsel sparen. :phatgrin: