Airbaglampe nach "Wasserschaden"

  • Ein herzliches Hallo in die erlauchte Runde.


    Hätte ein kleines Problem 8) War letztens mit nem Kumpel unterwegs und er mußte ja unbedingt seine Trinkflasche mitschleppen:sselberschuld:

    Lange Rede, es hat nicht lang gedauert, bis die Flasche ausgelaufen ist und ich eine akkurate Pfütze unter dem Beifahrersitz hatte. Zeitgleich mit dem Auslaufen ist meine Airbag-Lampe angegangen, wodurch ich eigentlich erst gemerkt habe das da was faul ist.


    Spontan gedacht "Wird der Airbag-Wiederstand verreckt sein". Dieser war bei den Recaro-Sitzen dabei. Also bei Recaro angefragt und die haben mit netter Weise auch 2 neue geschickt.

    Die kamen heute an; ich also die Batterie abgeklemmt, kurz gewartet und dann die Stecker erneuert. Nach dem Zusammenbau Auto an, Lampe ging wieder aus, alles tutti.


    Kurz in den Waschpark um die Vogelsch.... abzuspülen, auf dem Weg dahin ging die Lampe wieder an -> Ratlosigkeit ?(


    Daher meine Frage. Muß ich da evtl den Fehler noch löschen lassen oder ist da evtl grundlegend was größeres kaputt gegangen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus :thumbup:

  • Hallo

    Hast du geschaut ob da Feuchtigkeit am Stecker ist?

    Das oxidiert recht schnell und dann passen die Widerstandswerte nicht mehr und die Lampe geht an.

    Eventuell mal nach Wassereinbruch gucken, wenn es nach dem waschen wieder an ist hat das ja einen

    Grund. Auslesen würde ich den schon mal um zu wissen in welcher Richtung der Fehler gesucht werden muss

  • Moin.

    Stecker ist alles trocken. Sieht auch noch alles blank und unversehrt aus ;)

    Werd die Tage mal zum Subaru-Händler meines Vertrauens fahren. Der kann dann mal das Lesegerät ranhängen. Im besten Fall muß der Fehler nur gelöscht werden :thumbup:


    Zumindest weiß ich aber dann woher die Meldung kommt :)


    Danke schonmal und ich meld mich was rausgekommen ist.