Eigenleben Klimaanlage

  • Moin allerseits.


    Wollte nur mal ne kurze Frage bezĂĽglich der Klimaanlage in die Runde werfen. Folgendes:


    War gestern Abend noch mit dem Hirsch beim einkaufen. Normalerweise lass ich ihn bei Regen in Ruhe, aber musste halt sein 🤷‍♂️ Wie das nunmal so ist, sind die Scheiben beschlagen. Ich also die Lüftung an und auf die Scheibe. Kurz darauf fällt mir ein grünes Licht aus der Mittelkonsole auf; Klima an. Da die bei mir zur Zeit nicht gefüllt ist weil der Kondensator verreckt ist, nicht so gut, also gedacht "Bist wohl irgendwie dran gekommen" und wieder aus. 5 min später wieder an, und diesmal bin ich mir absolut sicher das ich nicht mit den Fingern in der Nähe war. Da es sich aber um einen Druckschalter handelt kann ich mir nicht vorstellen das der "einfach so" sich aktiviert. Daher meine Frage: Hab ich jetzt nen elektrischen Gremlin oder gibt es bei Subaru eine Lüftungseinstellung wo dann automatisch die Klima mit anspringt :/


    Ich dank euch vielmals im Voraus :hail: