Kraftstofffilter

• Bei der Teleflex Anlage die meist im Impreza G3 verbaut wurde, gibt es einen Filter nach dem Verdampfer der das Gas filtert bevor es zu den Gasdüsen geht.
    Dieser sitzt im Gasverteiler wo die 4 Schläuche dran sind die zu den Gasdüsen gehen.
    Der hat auch einen Wartungsintervall.
    Zum wechseln muss der Sicherungsring auf der Eingangsseite raus, dann lässt sich das Gehäuse auseinander ziehen.

Den O-Ring vom Gehäuse auf jeden Fall auf Beschädigungen kontrollieren oder pauschal erneuern.

• Die Werkstatt hat den Filter beim Splitter und Verdampfer gewechselt. Hardware + Arbeitszeit 149€ circa. Mit Flüssiggas hat das Auto mehr Pep.

Kann daran liegen dass LPG 105 - 115 Oktanzahl hat.

Ich hab noch eine Frage:

Wie sieht es aus mit zum Beispiel den Einspritzdüsen. Da gibt es welche für Benzin - sind die für LPG die selben oder hat das Auto da welche extra?

Was kann man von Hardware halten die, die LPG-Hardware mit so Tröpfchen reinigt?

• Wegen mehr Oktan: Die Turbo Subis profitieren auch stark von Super + oder besseren Kraftstoffen. Ich hab auch Unterschiede gemerkt. Seitdem tanke ich nie nur super.

LPG Einspritzdüsen sind andere als Benzin Einspritzdüsen. Dein Auto hat somit 8. Zur der anderen Frage hab ich keine Ahnung.

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

• Mit Flüssiggas hat das Auto mehr Pep. Kann daran liegen dass LPG 105 - 115 Oktanzahl hat.

Ich hab noch eine Frage:

Wie sieht es aus mit zum Beispiel den Einspritzdüsen. Da gibt es welche für Benzin - sind die für LPG die selben oder hat das Auto da welche extra?

Die Motor Charakteristik zwischen Super und LPG ändert sich etwas. Deswegen kann das schon mal den Eindruck machen.
    Bei meinem ist mit LPG unten und obenrum weniger los als mit Super.
    Deswegen fühlt sich die Mitte zwischen 3500 - 4500 U/Min mit LPG besonders spritzig an.

Generell ist die Leistung mit LPG etwas geringer als mit Super da die mögliche Energie nicht ausgenutzt wird.

Die höhere Oktanzahl bringt nichts, da sich die Verdichtung des Motors nicht ändert.

Auch die Stratigie beim Zündwinkel sieht eher vor bei schlechtem Karaftstoff Zündung raus zu nehmen als bei gutem Kraftstoff hinzuzufügen.

Bei LPG werden zusätzliche Gasdüsen in der Ansaugbrücke verbaut.

Das sind beim Ipreza G3 einfache Membrandüsen mit einer definierten Bohrung für die entsprechende Zylinderleistung.

Die O-Ringe an den Gasdüsen werden übrigens gerne Undicht wenn sie alt und hart sind.