Ich hab gestern die Luft aus dem Kühlwassersystem entweichen lassen. Mit so Hardware. So ein Trichter usw. den man am Kühler fest arretiert.
Der Motor lief circa eine Stunde. Die Lüfter liefen 3 mal. Damit ich sicher sein konnte dass, das Ventil vom Kühler aufgemacht hat.
Als keine Luftblasen mehr kamen. Hab ich festgestellt das der Spritverbrauch bei 16,8 Liter lag.
Sonst steht der bei 12 - 13 Liter.
Die LPG-Anlage war aktiviert.
Das Auto stand aber. Der Gang war auf Leerlaufstellung.
Wie läuft das ab? Wird erst LPG verwendet wenn ein Gang eingelegt ist und das Auto fährt?
Und was wird protokolliert? Benzin und LPG Verbrauch. Ist der Bordcomputer so schlau und protokoliert je nach dem was aktiviert ist? Oder bemerkt er eine LPG-Anlage nicht. Oder ist die LPG Anlage nicht im Protokoll-Verlauf mit eingebunden? Oder wird einfach immer nur der Benzin Verbrauch protokolliert?
Eine Frage hab ich auch noch: Woran kann es liegen dass der Ölverbrauch hoch ist?
Die Laufleistung ist circa: 343000km
Ölwechsel war vor circa 2 Monaten.
Musste 3 mal so halben Liter nachschütten. Weil in Mitte des Messstabs - damit wieder auf Full.
Gefahren bin ich circa 1000 km.
Und hohe Drehzahl.