Grüße vom Bodensee

  • Hallo Zusammen,


    ich heiß Daniel und wohne weit im Süden Baden-Württembergs in der Nähe des Bodensees.
    Autos haben mich schon immer begeistert und fahren tu ich liebend gern ;) .


    Sicherlich durch meinen Vater beeinflusst, fahre ich, seit ich mein hochheiliges Kärtchen namens Führerschein besitze, japanische Wagen.
    Zum einen, weil die Japaner absolut zuverlässig sind und zum anderen, weil sich die Wagen vor allem im Sportwagensektor optisch definitiv von der Masse abheben.
    Was Autos betrifft ist Mainstream absolut nicht mein Ding!
    Bisher konnte ich allerdings noch nichts wirklich Leistungsstarkes mein eigen nennen und bin nun auf der Suche nach einem würdigen Gefährt :)


    Heckantrieb ist zwar mit Sicherheit mit einem gewissen Spaßfaktor verbunden, was Autos wie eine Toyota Supra oder einen Nissan Skyline interessant machen, aber da die Leistung ja auch in jeder (Kurven-)Lage irgendwie auf die Straße muss, schreit das förmlich nach einem Allradler und damit unweigerlich nach einem Mitsibishi Evo oder einem Subaru Impreza :thumbsup:
    Die Suche nach einer solchen Rallye-Legende gestaltet sich allerdings mehr als schwierig. Viel Schrott, viele Vertuschungsversuche (aber mal im Ernst: wer würde auch freiwillig einen gut erhaltenen Impreza wieder hergeben? ;) ) oder schlicht unbezahlbar...


    Was ich mir nun von der Forums-Anmeldung erwarte?
    Ich möchte mich einfach genau informieren worauf beim Impreza zu achten ist, welche häufig auftretenden Mängel es gibt, Licht ins Modellreihen- und Sondereditionschaos bringen und vielleicht sogar bald mein neues Spielzeug finden :love:


    In diesem Sinne,
    viele Grüße an alle hier


    Daniel

  • @ DRQ Dankeschön :)
    Ich werd mich erstmal durch die Thematiken durchtwursteln, was es denn alles schon für Threads zu diesem Thema gab und dann wärs gut möglich, dass ich auf dein Angebot zurückkomme :) .
    Über einen Import hatte ich nämlich auch schon nachgedacht. Aber was ich bisher so an Infos gesammelt habe, muss man da wohl auch aufpassen wie ein Luchs :(


    @ WintiWest
    genau das wollte ich hören ;)

  • Herzlich Willkommen bei uns!


    Wir sind dir bei der Suche deines Traumwagens bzw. bei der Entscheidung für welches Modell gerne behilflich ;)

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Das nehm ich doch dankend an :)
    Welches Modell ich haben will ist allerdings schon entschieden 8)


    Werden soll es STI Version V oder VI (also Baujahre 1998 - 2000). Tendentiell natürlich eher Richtung Bj. 2000.
    Mir gefallen die (verzeiht mir den Ausdruck ;) ) Glupschaugen der Nachfolgemodelle absolut gar nicht und alles was wieder ansehnliche Äuglein hat, liegt außerhalb meines gesetzten Budgets...


    <<EDIT>> und achja... als fünftürige Stufenheckvariante :D

    Einmal editiert, zuletzt von DaniK ()

  • Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß hier.
    So ist es richtig, ne anständige Vorstellung und vor der Suche nach dem geeigneten Modell erkundigen. :thumbsup:
    Es gab ja hier auch schon Fälle die aus Unwissenheit schon etwas auf die Schnauze geflogen sind.


    Wenn Wir Dir weiterhelfen können, so lasse es uns wissen. Es gibt geradr zu solchen Themen schon einige Threads, vielleicht suchst Du erstmal danach.



    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Da bin ich noch n bissl beschäftigt, bis ich das Forum nach relevanten Threads durchkämmt hab ;)
    Hab aber schon ein paar nützliche Infos gefunden... z.B. warum viele Subarus noch mit englischen Kennzeichen in Deutschland verscheppert werden :cursing:


    Wenn ich da dann fertig bin und dann noch Fragen offen sind, werd ich mich dann zu Wort melden :)


    Ich muss an dieser Stelle übrigens noch anmerken, dass ichs echt toll find, wie freundlich man hier in dem Forum als Neuling empfangen wird! Kompliment! :thumbup:

  • [offtopic] jason789 sieh das mit dem Rangsystem mal nicht so eng, Mitglied bist du so oder so (wobei Mitglied immer einen faden Beigeschmack hat, denn wir sind ja kein Club oder so wo man bezahlen um ein Mitspracherecht zu haben :ill: ). Das ist lediglich ein Rangsystem in dem es mehrere Stufen gibt, da zählen so Sachen wie verfasste Beiträge und Onlinezeit, mit rein. Die einzelnen Titel können beliebig vom Admin gestaltet werden. Dieses System gibt es in fast allen Foren nur dort werden evtl. andere Titel verwendet. Das soll aber kein Anpsorn sein um sinnlose Beiträge zu verfassen, denn solche Leute gibt es auch. Achte am besten da nicht so drauf, denn es hat überhaupt keinen Einfluß auf deine Aktivität hier. Man kann mit einem anderen Titel hier nichts Freischalten oder sowas, es ändert sich irgendwann lediglich der Titel. Manche mögen es, manche wiederum nicht.


    Gruß Stephan[/offtopic]

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Moin auch von mir aus Süd-Niedersachsen :thumbsup: ich denke mal bei Subaru bist Du richtig. Jedoch erzähl bitte keinem das ein Toyota Supra oder einen Nissan Skyline Heckantrieb haben, das nennt sich Hinterradantrieb, vom Heckantrieb spricht man nur - wenn auch der Motor hinten sitzt wie z.B. beim Käfer.


    Viel Spaß hier.


    Gruß
    Seb

    ________________________
    ...Dein Letzter ist ein Kombi!

  • So Mädels und Jungs,


    verzeiht mir die lange Abstinenz, ich habe in meiner neuen Bleibe leider noch kein Internet und musste so am Wochenende auf den elterlichen Anschluss ausweichen :D


    Nachdem ich mir die Threads dieses Forum nun vorgenommen hab, konnte ich schon allerhand nützlicher Infos sammeln, mit denen nun mein Resümee und die ein oder andere Frage entstanden sind.


    Bitte nicht erschrecken: Es hat schon fast romanhaften Charakter :D .
    Dies hat mitunter den Grund, dass ich meine gesammelten Informationen hier im Forum auch anderen Subarusuchenden als kleine Hilfestellung zur Verfügung stellen möchte.


    <hier> geht's weiter :)


    <EDIT> Vermutlich werd ich auch erst nächstes WE wieder Zeit und Internetverbindung für Antworten haben :S

    Einmal editiert, zuletzt von DaniK ()