Getriebeumbau, auf 6 GANG

  • Hallooo!


    So ich war schon länger nicht mehr dabei, habe aber fleißig nach einem Getriebe für meinen subi gesucht und auch schon fast was gefunden!


    Viele wissen ja bestimmt noch das mein STi mal ein 5 Gang bekommen hat vom vorbesitzer... jetz war ich auf der suche nach einem 6 gang und wollte 2 sachen von euch wissen :)


    1. Ein 6Gang DCCD Spec C getriebe, passt das auch in mein 02er?
    2. Brauche ich noch was, ausser der Kardanwelle?


    Wäre echt um jede hilfe erfreut, da ich mir nichts doller wünsche, als endlich ein vernünftiges getriebe drin zu haben und gas zu geben :cursing:


    Gruß, Rudi

  • hat keiner ne idee was ich zu beachten habe, oder was ich sonst noch brauche? ?(

  • Normal sollte ein 6 Gang dran passen, nur kannst Du jetzt nicht erwarten das die User hier wissen was du noch brauchst, weil wer macht schon so einen Umbau? Im STI isses normal immer drin, da besteht kein Handlungsbedarf. ;)




    Gruß Stephan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Ich hoffe ja auch nur drauf, das jemand weiß WO die UNTERSCHIEDE sind und wo ich drauf ACHTEN muss.
    Erwarten zu ich hier nichts...

  • Ich habe eine endeckung bei ebay gemacht :D


    Hier hat jemand ein ganzes getriebe Kit eingestellt vom 2002 sti.


    Für mich sieht das so aus, als wenn dort alles bei wäre, was mal für eine "werkswiederherstellung" benötigt.Getriebe Kit



    Was haltet ihr davon?