Nür Spec

  • Hey Leute mal ne Frage,


    hat jemand von euch nen Nür Spec Auspuff eingetragen?
    wenn ja wie habt ihr das gemacht?


    Weil ein Gutachten wie bei den Deutschen Sachen gibt es ja nicht.

  • In der Regel ist das ne einzelabnahme, wenns nur n ESD is is das nich wirklich viel/Teuer.
    Die Meisten machens auch bei der 21er abnahme für Deutsche Papiere Gleich mit, unterm strich ist das dann günstiger, weil viele TüVer das ding zwar sehen, nicht wirklich genau Prüfen aber eintragen.
    Am besten mit dem Pröll mal ganz dumm zum TüV fahren und nachfragen, bevor man für PillePalle zuviel kohle auf den Tisch legt, weil man evtl. weit Fahren muss und den Stundenlohn von X-Leuten mitzahlt.
    Zu ner Firma zu laufen bringt nur was wenns wirklich nich anders geht.
    Einfaches Bsp: Anmeldung eines JDM WRX.Fehlt nur noch Ausnahmegenehmigung nach 70§ Fahrzeug ohne LWR.
    Firma verlangt Pauschal 350⏠und alle Dokumente der Karre, Wagen wird auf die Firma Zugelassen, für einen Tag......
    Kostet 350⏠weil angeblich die Versicherung und Steuer für einen Monat gezahlt werden muss(Versicherung?Schwachsinn geht auch mit Tagesgenauer abrechnung, bei ner guten Kostet das etwa 10-20⏠für den Tag(teilkasko versteht sich), Steuer sind bei nem E2er etwa 302⏠im Jahr, also 84 cent am Tag.(Diese Wird bei Abmeldung zurückerstattet, und hier is der Punkt du Streckst die Kohle für Steuer vor und die Firma sackt den Rest ein mal eben 300⏠gewinn.Plus die Rückerstattung der Versicherung(Minus 1 Tag) die man ja auch mit 50⏠vorgezahlt hat).


    Und jetzt wie mans Selber macht....
    Mit Fahrzeug nach Subaru autohaus Fahren.
    Kostenvoranschlag nachrüstung LWR: 20âŹ
    Listenwertausdrucke des Modells oder des nächsten BJ mit gleichen Leistungsdaten: Kostenlos
    Anmeldung mit Wunschkennzeichen und Ausnahmegenehmigung inkl. Schilder : 206⏠(150⏠Ausn.Gen. 56⏠Anmeldung u. Kennz)
    Macht 226⏠und man hats.


    Das witzige dabei ist noch das Auto wird von der Firma nicht angemeldet, die Fahren zum Partner TÜv und schreiben das 21er Gutachten neu, ohne die Dinge die Stören (z.B. Bemerkung: "Fahrzeug ohne LWR, evtl. Ausn Gen §70 erf.".
    Warum geht das? Ganz klar, regelmäßiges auftauchen, man kennt sich, vertraut einander.....
    Wer guckt aber wieder mit Leerem Geldbeutel ind die Röhre? Klar der Kunde der nix versucht......
    Versuchs erstmal selber bevor du zu ner Firma gehst, Dumm Fragen hilft immer.
    Oder du holst dir ne Kopie eines Fahrzeugscheins wo das teil im selben Fahrzeugtyp eingetragen ist, das spart am meisten Geld.

  • hab schon mit dem Speedmaster geschrieben.
    Hab seine anforderungen jetzt erfüllt und er meinte jetzt können wir ihn so eintragen.
    Na da bin ich mal gespannt, aber im April werde ich es wissen :)

  • Es gibt hier mehrere Threats in denen die Blitz nür Spec behandelt wird, ich will diesen mal wieder aufgreifen.
    Hat hier irgendwer von den Leuten eine solche eingetragen?
    Ich weiß, RHD usw, aber wenn einer was hat, kann ich besser mitm Vergleich arbeiten ;)

    "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling." - Paul Walker

  • Also der Speedmaster hättte meine damals nicht eingetragen bei 95db.
    also hab ich sie wieder verkauft. jetzt suche ich was mit papieren

  • Ich hatte die original dp mit kat drin und nen silencer. War einfach zu laut