Welches Getriebeöl und Ersatz Keilriemen?

  • Hallo, kann mir jemand sagen welches Getriebeöl in den Japanischen GC8 mit 5-Gang-Getriebe kommt?
    Das scheint mir etwas leer zu sein daher wollte ich das Schmiermittel komplett Tauschen.
    Weis jemand auch die eckdaten zu den beiden Keilriemen?die müssen neben der WaPu auch mal getauscht werden.
    Interessant wäre zu wissen ob die teile auch von nem Deutschen Stammen können und passen.

  • Das fragst du am besten bei deinem nächsten subarupartner nach.


    Ich habe mein Öl auch von dort bekommen. Mit dem Riemen kann er dir auch weiterhelfen.
    Wird halt nicht billig, aber so ist das halt...

  • Beim Nächsten Subaru Partner?Schon versucht. Der kann ja noch nichtmal mit meiner Fahrgestellnummer etwas anfangen wie soll er dann die Richtigen Teile besorgen.....
    Wie gesagt es ist n Japanischer WRX.Optimal wäre es wenn die teile von nem deutschen passen würden dann kann ich die Daten des deutschen angeben und damit die teile besorgen.

  • Handbuch hast du auch keins zu der kiste? Und wenn ja, auf japsisch? :D

  • Den Keilriemen wuerde ich original bei Subaru kaufen. Hatte auch zwei Zubehoerriemen. Einer war zu lang und der andere zu kurz. Da hatte ich die Nase voll und hab mir den originalen geholt,der kostet ca. 27âŹ.


    Das Getriebeoel sollte (laut Handbuch) entweder 80W90 oder 75W90 sein. Das 80W90 von Shell gibts wohl nur direkt bei Subaru zu bestellen. Entscheidest du dich fuer ein 75W90 Oel, wuerde ich zu Mobil 1, Castrol oder Millers greifen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Er sagt ja, sein Händler konnte ihm wegen dem Riemen nicht helfen.


    Vielleicht kann es jemand der das selbe modell fährt?


    Was habi wegen dem Öl geschrieben hat, kannste so machen ;) ich hab bei mir 75w90 drin. Direkt von Subaru, aber bei denen hieß das GL5 glaube ich

  • Ich habe selber nen 95er GT aus England, also ebenfalls ein Rechtslenker. Leider ist mein Auto seit 4 Tagen im Winterschlaf, daher kann ich nicht nachsehen, welche Groeße der Riemen hat. Unter Umstaenden finde ich aber noch die Rechnung mit der Ersatzteilnummer. Sollte das der Fall sein, schreib ich sie hier noch rein.


    P.S.: Ich spreche hier nur ueber den Riemen fuer die Lichtmaschine + Servopumpe, da ich keine Klimaanlage habe.



    Edit: Ging schneller als ich dachte. Habe die Rechnung gefunden und beim Riemen steht folgende Nummer: S SU809218270. Kostenpunkt waren 21,58⏠+ MWSt. Wie gesagt ist das nur der Riemen fuer die Lichtmaschine + Servopumpe. Die Ersatzteilnummer fuer den Riemen fuer die Klima musst du dir leider selber raussuchen.

  • Danke für die schnellen antworten, durchaus habe ich kein Handbuch naja und subaru ist irgendwie mit meiner Fahrgestellnummer überfordert......
    Aber danke eurer Hilfe kann ich wenigstens dem Getriebe was gönnen und weis ne grobe richtung in sachen Keilriemen.
    Herzlichen dank euch allen :-)